24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
09.05.2000

Neues Feature der Bank Austria Homepage: Bonitätsauskünfte

Auskünfte über Firmen können nun direkt über das Internet bestellt werden

Die Bank Austria bietet ihren Firmenkunden die Möglichkeit, sich im Rahmen von banküblichen Auskünften über die Bonität von Geschäftspartnern zu informieren. Dieser Service kann nun auch über das Internet in Anspruch genommen werden. Auf der Bank Austria Homepage wurde auf der Seite "Business" ein Link "Bonitätsauskünfte Firmenkunden" eingerichtet, über den diese Informationen sowohl über in- als auch ausländische Unternehmen angefordert werden können.

Die Informationen werden unter strikter Wahrung des Bankgeheimnisses gegeben. Durch diese Auskünfte können problematische Geschäftsbeziehungen frühzeitig erkannt und Schäden vermieden werden. Die Firmen können aber auch Referenzauskünfte zum eigenen Unternehmen bestellen, wie sie zum Beispiel bei internationalen Ausschreibungen erforderlich sind.

Die Preise für diese Dienstleistung beginnen bei ÖS 380,-- (Inlandsauskunft), notariell beglaubigte Referenzauskünfte gibt es ab ÖS 1.500,--.

Rückfragen: Bank Austria Public Relations

Karl Mauk, Tel. 711 91 DW 51373, E-Mail: karl.mauk@bankaustria.com