OnlineBanking & BusinessNet

31.01.2011

Neue Zins-Floater Obligation 2011–2013/1 der Bank Austria:
Attraktive Verzinsung bei Kapitalgarantie

Diese 2-jährige Bankobligation bietet für die Laufzeit von 7.2.2011 bis 6.2.2013 eine attraktive variable Verzinsung. Beginnend mit 1,35 % p.a.1 für die ersten 3 Monate wird der Zinssatz für die restliche Laufzeit vierteljährlich an den 3 Monats EURIBOR zuzüglich 0,35 % angepasst und ausgezahlt. Die Obligation 2011–2013/1 hat eine Stückelung von 1.000 Euro. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro.

Mit dieser Obligation kann die Anlegerin bzw. der Anleger für eine überschaubare Zeit mit einer attraktiven variablen Verzinsung veranlagen und an einem möglichen Anstieg des 3-Monats-EURIBOR partizipieren. Wenn die Anlegerin bzw. der Anleger der Meinung ist, dass in den nächsten 2 Jahren mit steigenden 3-Monats-EURIBOR-Zinsen zu rechnen ist, ist die Zins-Floater Obligation ein geeignetes Investment.

Sicherheit für Kapital und Zinsen
Die Zinsen der Zins-Floater Obligation werden vierteljährlich zu den festgelegten Terminen ausbezahlt. Die Rückzahlung der Zins-Floater Obligation zum Nennwert von 100 % erfolgt gemäß den Emissionsbedingungen nur zum Laufzeitende. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.
Ein vorzeitiger Verkauf ist zum jeweils gültigen Marktpreis der Obligation möglich, kann aber unter Umständen zu einem Kapitalverlust führen, da der Marktpreis während der Laufzeit Schwankungen unterliegt, die vom Marktzinsniveau, der Liquidität, der Bonität des Emittenten und den Grundsätzen von Angebot und Nachfrage beeinflusst werden.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emissionen im Detail:

Zins-Floater Obligation 2011–2013/1 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:   AT000B042064
Verkauf:     ab 28.Jänner 2011, Daueremission
Volumen:   bis zu 49,5 Millionen Euro
Stückelung:   1.000 Euro (Mindestveranlagung: 3.000 Euro)
Laufzeit:   2 Jahre
Valuta:   7.2.2011
Verzinsung:   1. Kupon für 3 Monate 1,35 % p.a., 1)Der 2. -8. Kupon wird vierteljährlich angepasst,
Anpassung:   3-Monats-EURIBOR (lt. Reuters-Seite EURIBOR01) + 0,35 %,
Zinszahlung:   jeweils am 7.8.; 7.11., 7.2., 7.5. eines jeden Jahres,
Tilgung:   am 7.2.2013 zu 100 %
Kündigung:     ausgeschlossen
Börseneinführung:   Dritter Markt an der Wiener Börse vorgesehen
Art der Emission:   Dieses Wertpapier ist eine Daueremission, das von der Prospektpflicht gemäß § 3 (1) 3 KMG ausgenommen ist.

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100 %. Steuern: 25 % KESt vom Ertrag (endbesteuert) für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige natürliche Personen und bestimmte beschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Für Anschaffungen ab dem 1. 10. 2011: zusätzlich 25 % KESt auf realisierte Wertsteigerungen. 25 % KÖSt vom Ertrag für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann. Wir verweisen insbesondere auf das Budgetbegleitgesetz 2011.

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Obligation. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden.

Weitere Informationen zur Zins-Floater Obligation 2011–2013/1 erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes (KMG) dar.