08.04.2011

Neuer Stufenzins-Pfandbrief der Bank Austria mit jährlich garantiert steigenden Zinsen

Die Bank Austria bietet für sicherheitsorientierte Anleger per 8. April 2011 einen neuen 6-jährigen Pfandbrief für Privat- und Firmenkunden an. Mit dem Stufenzins-Pfandbrief sind die Zinsen für die gesamte Laufzeit garantiert und werden jährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt. Am Ende der Laufzeit wird der Nennwert des Stufenzins-Pfandbriefes zu 100 % ausbezahlt. Sollte die Anlegerin bzw. der Anleger das Kapital jedoch vorzeitig benötigen, kann er den Stufenzins-Pfandbrief zum jeweils gültigen Marktpreis verkaufen. Zu beachten ist jedoch, dass der Stufenzins-Pfandbrief während der Laufzeit Kursschwankungen unterliegt. Wird die Kapitalanlage nicht bis zum Laufzeitende gehalten, besteht die Möglichkeit, dass der Anleger bzw. die Anlegerin nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält.

Stufenzins-Pfandbriefe sind mündelsichere Wertpapiere, die durch Bank Austria HypothekarDarlehen besichert sind. Zusätzlich haftet die UniCredit Bank Austria AG mit ihrem ganzen Vermögen.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
  E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Stufenzins-Pfandbrief der Reihe 118/2011-2017 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:  AT000B049002
Verkauf: ab 8. April 2011, Daueremission
Volumen:  EUR 30 Millionen
Stückelung:  EUR 100 (Mindestvolumen EUR 3.000)
Laufzeit:  6 Jahre, 8.4.2011 bis 8.4.2017
Kupon: 1. Jahr:  2,50 % p.a.
 2. Jahr:  2,75 % p.a.
3. Jahr:  3,00 % p.a.
4. Jahr:  3,50 % p.a.
5. Jahr:  4,00 % p.a.
6. Jahr:  4,75 % p.a.
jährlich kalendermäßig, erster Kupon 8.4.2012
   bei Einhaltung der Laufzeit durchschnittlich 3,417 % p.a.
bezogen auf den Nominalwert von 100 % abzüglich 25 % KESt. (endbesteuert) bei in Österreich uneingeschränkt steuerpflichtigen natürlichen Personen bzw. 25% KÖSt. bei in Österreich uneingeschränkt steuerpflichtigen Körperschaften.
Zinszahlung:  8.4. eines jeden Jahres, erstmals am 8.4.2012
Tilgung:  am 8. April 2017 zu 100%
Kündigung:  unkündbar
Börseneinführung: Amtlicher Handel an der Wiener Börse

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Stufenzins-Pfandbriefen. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Der Wert des Stufenzins-Pfandbriefs kann während der Laufzeit schwanken. Die Rückzahlung des Stufenzins-Pfandbriefs zum Nennwert (= 100 %) erfolgt gemäß den Bedingungen zum Rückzahlungstermin. Ein vorzeitiger Verkauf ist zum jeweils gültigen Kurs des Stufenzins-Pfandbriefs möglich. Dieser kann unter dem Emissionskurs liegen, sodass die Anlegerin bzw. der Anleger möglicherweise nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält.