08.03.2011

Neue CMS Floater Obligation 2011-2021 Serie 15 der Bank Austria

• Attraktive Verzinsung bei Kapitalgarantie

Diese 10-jährige Bankobligation bietet über die gesamte Laufzeit eine attraktive variable Verzinsung: Beginnend mit 3 Prozent p.a.1) für die ersten beiden Jahre, wird der Zinssatz für die restliche Laufzeit an den CMS 30 Jahre1) angepasst und ausgezahlt. Die CMS Floater Obligation 2011-2021 hat eine Stückelung von 1.000 Euro. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro.

Diese Obligation bietet bei einem langfristigen Anlagehorizont, eine attraktive Ertragschance bei begrenztem Risiko. Wenn die Anlegerin bzw. der Anleger die Zinsmeinung hat, dass in den nächsten Jahren die langfristigen Zinsen steigen oder gleich bleiben werden, ist die CMS Floater Obligation 2011-2021 Serie 15 ein geeignetes Investment.

Sicherheit für Kapital und Zinsen
Die Zinsen der CMS Floater Obligation werden jährlich zu den festgelegten Terminen ausbezahlt. Die Rückzahlung der CMS Floater Obligation erfolgt gemäß den Emissionsbedingungen nur zum Laufzeitende zum Nennwert von 100 Prozent. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.

Ein vorzeitiger Verkauf ist zum jeweils gültigen Marktpreis der Obligation möglich. Dies kann unter Umständen zu einem Kapitalverlust führen, da der Marktpreis während der Laufzeit Schwankungen unterliegt, die vom Marktzinsniveau, der Liquidität, der Bonität des Emittenten und den Grundsätzen von Angebot und Nachfrage beeinflusst werden.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Julia Wegenstein, Tel. +43 (0) 50505 - 52854
E-Mail: julia.wegenstein@unicreditgroup.at

Die Emissionen im Detail:

CMS Floater Obligation 2011–2021 Serie 15 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:   AT000B042080
Verkauf:   ab 7. März 2011, Daueremission
Volumen:   bis zu 25 Millionen Euro
Stückelung:   1.000 Euro (Mindestveranlagung: 3.000 Euro)
Laufzeit:   10 Jahre
Valuta:   6.4.2011
Verzinsung:   für die Jahre 1. und 2. ist der Kupon 3 % p.a.1)
für die Jahre 3. bis 10. wird der Kupon jährlich an den CMS 30 Jahre Swapsatz (lt. Reuters-Seite ISDAFIX2) angepasst
Zinszahlung:   jeweils am 6.4. eines jeden Jahres
Tilgung:   am 6.4.2021 zu 100 %
Kündigung:   ausgeschlossen
Börseeinführung:   Dritter Markt der Wiener Börse mit 18.4.2011 vorgesehen

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100 %. Steuern: 25 % KESt vom Ertrag (endbesteuert) für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige natürliche Personen und bestimmte beschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Für Anschaffungen ab dem 1. 10. 2011: zusätzlich 25 % KESt auf realisierte Wertsteigerungen. 25 % KÖSt vom Ertrag für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann. Wir verweisen insbesondere auf das Budgetbegleitgesetz 2011.

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Obligation. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden.

Weitere Informationen zur CMS Floater Obligation 2011–2021 Serie 15 erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes (KMG) dar.