28.06.2011

Neue ErfolgsAnleihe mit attraktiven Startzinsen von 3 % p.a.1) im ersten Jahr und Kapitalsicherheit zum Laufzeitende

Mit der neuen Fix-Floater-Anleihe 2011–2014 Serie 24 bietet die Bank Austria ab sofort eine neue ErfolgsAnleihe für Anleger an, die ihr Geld ohne Nervosität für einen überschaubaren Zeitraum investieren wollen. Diese ErfolgsAnleihe hat eine Laufzeit von 3,5 Jahren und bietet Kapitalsicherheit, wenn sie bis zum Laufzeitende gehalten wird. Der Kupon wird vierteljährlich zu den Kuponterminen ausbezahlt, wobei die Startzinsen für das erste Jahr 3 Prozent p.a.1 betragen. Danach wird die Verzinsung vierteljährlich ohne Abschlag an den 3-Monats-EURIBOR angepasst und beträgt mindestens 2 Prozent p.a.1 und maximal 5 Prozent p.a.1 Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro bei einer Stückelung von 1.000 Euro.

Sicherheit für Kapital und Zinsen
Die Zinsen der ErfolgsAnleihe werden vierteljährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt. Die Mindestverzinsung beträgt dabei ab dem 2. Jahr 2 Prozent p.a1, die Maximalverzinsung 5 Prozent p.a.1. Somit kann der Anleger für die restliche Laufzeit von 2,5 Jahren an einem möglichen Anstieg des Zinsniveaus auf bis zu 5 Prozent p.a.1 teilnehmen.
Die Rückzahlung des Kapitals erfolgt zu 100 Prozent des Nominalwertes am Ende der Laufzeit.

Die Fix-Floater-Anleihe 2011–2014 Serie 24 kann bei Bedarf zum jeweils gültigen Marktpreis verkauft werden, sollte das Geld vorzeitig benötigt werden. Zu beachten ist jedoch, dass die ErfolgsAnleihe während der Laufzeit Kursschwankungen unterliegt. Wird die Kapitalanlage nicht bis zum Laufzeitende gehalten, besteht die Möglichkeit, dass der Anleger bzw. die Anlegerin nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
  E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Fix-Floater-Anleihe 2011–2014 Serie 24 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN: AT000B042205
Verkauf: ab 27. Juni 2011
Stückelung: 1.000 Euro (Mindestveranlagung 3.000 Euro)
Laufzeit:  3,5 Jahre (27.6.2011 bis 26.12.2014)
Kupon: 1. Jahr
 3 % p.a.1, fix, Kuponfälligkeit am 27.9. und 27.12.2011 sowie am 27.3. und 27.6.2012
 Jahre 2 bis 3,5
3-Monats-EURIBOR ohne Abschlag, vierteljährliche Anpassung ; mindestens 2 % p.a.1; maximal 5 % p.a.1, erster Kupon am 27.9.2012
Zinszahlung: jeweils am 27.3., 27.6., 27.9. und 27.12. eines jeden Jahres im Nachhinein
Tilgung:  am 27.12.2014 zu 100 %
Kündigung:  ausgeschlossen
Börsennotierung: wird an der Wiener Börse im „Dritten Markt“ beantragt
Art der Emission:  Dieses Wertpapier ist eine Daueremission im Rahmen des Basisprospektes zum  Angebotsprogramm der UniCredit Bank Austria AG über die Begebung von Nichtdividendenwerten gemäß § 1 Abs. 1 Ziff. 4b KMG.
Vorzeitiger Ausstieg: zum jeweils gültigen Marktpreis

1)   Bezogen auf den Nominalwert von 100 %. Steuern: 25 % KESt vom Ertrag (endbesteuert) für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige natürliche Personen im Privatvermögen und bestimmte beschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Für Anschaffungen ab dem 1.10.2011: zusätzlich 25 % KESt auf realisierte Wertsteigerungen. 25 % KÖSt vom Ertrag für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann. Wir verweisen insbesondere auf die Regierungsvorlage zum Abgabenänderungsgesetz 2011, die eine Verschiebung der KESt neu vom 1.10.2011 auf den 1.4.2012 vorsieht. Die endgültige Gesetzeswerdung bleibt abzuwarten.
Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser ErfolgsAnleihe. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden.

Weitere Informationen zur Fix-Floater-Anleihe 2011-2014 Serie 24 der UniCredit Bank Austria erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes (KMG) dar.