08.09.2011

SmartBanking für Studierende mit ermäßigten Tickets zu über 4.000 Veranstaltungen und attraktiven Willkommensgeschenken

• Das BankAustria StudentenKonto bietet SmartBanking: Studentinnen und Studenten haben per OnlineB@nking, SMS, E-Mail und Telefon 7 Tage, 24 Stunden von jedem beliebigen Ort den heißen Draht zu ihrer Bank und ihrem persönlichen Bankberater
  • Das attraktive Bank Austria Ticketing bietet bis zu 20 Prozent ermäßigte Karten für über 4.000 Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Kabaretts pro Jahr
  • Bis zum 25. November 2011 als Eröffnungsgeschenk: Coffee-To-Go-Becher im tollen Retro-Design und McCafé-Gutscheine
  • Facebook-Gewinnspiel auf "StudentenLeben by Bank Austria": Hauptpreis Rom-Reise für zwei Personen und viele Sofortpreise

Das Bank Austria StudentenKonto bietet SmartBanking für smarte Studentinnen und Studenten. SmartBanking bringt die Bankfiliale auf das Smartphone und den Computer. Die Bank Austria und der persönliche Bankberater als Ansprechpartner sind rund um die Uhr über eine einzige Telefonnummer, per E-Mail, OnlineB@nking und SMS erreichbar. Damit bietet die Bank Austria das Banking der Zukunft.

Studentinnen und Studenten, die bis zum 25. November 2011 ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen, erhalten zudem einen Coffee-To-Go-Becher und McCafé-Gutscheine als Willkommensgeschenk. Das Gratis-StudentenKonto beinhaltet die Kontoführung inklusive aller Buchungen und Selbstbedienungs-Kontoauszüge, die BankCard mit Maestro-Funktion, OnlineB@nking und das attraktive Bank Austria Ticketing mit ermäßigten Karten für über 4.000 Veranstaltungen,  Konzerte, Festivals und Kabaretts pro Jahr.

Führend im Mobile Banking
Bei Online-Eröffnung unter studenten.bankaustria.at kann man kostenlos zwischen fünfzehn BankCards im individuellen Österreich-Design wählen. Studentinnen und Studenten können die qualitativ einzigartigen Bank Austria Apps für iPhone, Nokia und Android Smartphones zu ihrem Studentenkonto kostenlos nutzen. Damit und mit SmartBanking wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale.

Facebook-Aktion StudentenLeben by Bank Austria
StudentenLeben by Bank Austria ist die offizielle Seite des kostenlosen StudentenKontos der Bank Austria. Hier gibt es sowohl hilfreiche Tipps zu Themen wie Wohnen und Studieren als auch Veranstaltungstipps, Unterhaltsames und viele Sofortgewinne mit diversen Gutscheinen bis 150 Euro beim Glücks-Kaffee-Automaten. Der Hauptpreis ist eine Rom-Reise für zwei Personen.

Kreditkarten für Studenten zu Sonderkonditionen
Zum Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis und damit alle Vorteile des bargeldlosen Bezahlens. Zur VISA Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Rechnung dazu, in den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um den halben Preis von EUR 27,25  pro Jahr inklusive Reiseversicherung und Reisestorno-Versicherung zu haben – bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr. Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von EUR 24,- ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, können wertvolle Bonuspunkte gesammelt werden und es gibt 10 % Rabatt in 500 österreichischen Hotels und Restaurants.

Das StudentenKonto gilt bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;