OnlineBanking & BusinessNet

11.07.2011

Die SK Rapid VISA Prepaid Karte fördert den Rapid-Nachwuchs

• Die Bank Austria bietet für alle Rapid Fans eine eigene VISA Prepaid Karte von card complete
  • 3 Euro pro Karte gehen im ersten Jahr an die Rapid-Nachwuchsförderung

"Die SK Rapid VISA Prepaid Karte der Bank Austria unterstützt die Rapid-Nachwuchsförderung mit 3 Euro pro ausgestellter Karte im ersten Jahr", sagt Rainer Hauser, Bank Austria Vorstand für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe, "die Karte bietet allen Rapid-Fans Komfort, Sicherheit und Kostenkontrolle durch ein zuvor aufgeladenes Guthaben, so wie es von Wertkarten-Handys bereits bekannt ist."

Das gewünschte Guthaben wird vorab auf die VISA Prepaid Karte geladen, und damit können Rapid-Fans weltweit in über 26 Millionen Geschäften und im Internet bargeldlos bezahlen und bei über einer Million Geldautomaten Bargeld beheben. Mit der SK Rapid Prepaid Karte erhalten alle Kundinnen und Kunden jetzt einen Bonus von 3 Euro bei der Erstaufladung. Zudem erhalten die ersten 200, die sich jetzt für die Karte im exklusiven Rapid-Design entscheiden, einen von den Rapid-Spielern signierten Fußball.

Ideal für jugendliche Fans
Die Karte eignet sich ideal für jugendliche Rapid-Fans, die damit rasch und schnell im Rapid-Fanshop oder im Online-Fanshop bargeldlos bezahlen wollen. Darüber hinaus können sie den Umgang mit bargeldlosen Zahlungsmitteln kennenlernen und ihr Taschengeld oder andere Geldgeschenke auf ihre SK Rapid Prepaid Karte überwiesen bekommen. Die Karte ist der unkomplizierte Einstieg in den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Die Prepaid Karte passt auch gut für reisende Rapid-Fans, die gerne zu internationalen Auswärtsspielen mitreisen, die aber auch eine Ergänzung zu ihrer Kreditkarte suchen und ihr "Limit" im Vorhinein festlegen möchten. Sie ist somit der ideale Reisescheck-Ersatz.

Die Karte erhalten alle Rapid-Fans exklusiv in jeder Bank Austria Filiale oder  hier. Im Rahmen des Kartenauftrags wird auch die Erstaufladung vorgenommen. Das gewünschte Guthaben können Kundinnen und Kunden von ihrem Bankkonto überweisen lassen oder bar in jeder Filiale einzahlen.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809