Internetbanking & BusinessNet

Bank Austria steigert Kleinkredite für Unternehmen

• Gesamtvolumen wächst 2010 um 78 Prozent auf 47,6 Millionen Euro
  • Jeder Zehnte davon beträgt weniger als 55.000 Euro

Die "Förderkreditoffensive" 2010 der Bank Austria ist bei Österreichs kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auf extrem gute Nachfrage gestoßen. Das Volumen geförderter Kredite verzeichnete demnach im Vorjahr einen massiven Anstieg um 78 Prozent auf rund 47,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 85 Prozent bei den Verträgen.

Jeder fünfte Kredit belief sich dabei auf eine Höhe von maximal 100.000 Euro, jeder Zehnte betrug weniger als 55.000 Euro. Ebenfalls großer Beliebtheit erfreuten sich die zwölf 2010 bundesweit abgehaltenen KMU-Infotage, bei denen mehr als 1.200 qualifizierte Beratungsgespräche mit Förderungs-Interessenten geführt wurden.

Rainer Hauser, Bank Austria Vorstand für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe: "Die kleinen und mittleren Unternehmen sind ohne Zweifel das Herz der österreichischen Wirtschaft. Sie sind die innovative Kraft im Land und schaffen mit ihren Ideen wertvolle Arbeitsplätze. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass wir in dieser Kundengruppe klar zulegen und mit unserer Förderberatung wichtige betriebliche Investitionen auf Schiene bringen konnten."

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Julia Wegenstein, Tel. +43 (0) 50505 - 52854