OnlineBanking & BusinessNet

13.04.2011

Neue ErfolgsAnleihe mit attraktiven Startzinsen von 3,5 % p.a. im ersten Jahr und Kapitalsicherheit zum Laufzeitende

Mit der neuen Fix-Floater-Anleihe 2011–2016 Serie 17 bietet die Bank Austria ab sofort eine neue ErfolgsAnleihe für Anleger an, die ihr Geld ohne Nervosität für einen überschaubaren Zeitraum investieren wollen. Diese ErfolgsAnleihe hat eine Laufzeit von 5 Jahren und bietet Kapitalsicherheit, wenn sie bis zum Laufzeitende gehalten wird. Der Kupon wird vierteljährlich zu den Kuponterminen ausbezahlt, wobei die Startzinsen für das erste Jahr 3,5 Prozent p.a.1 betragen. Danach wird die Verzinsung vierteljährlich ohne Abschlag an den 3-Monats-EURIBOR angepasst und beträgt mindestens 2,5 Prozent p.a.1 und maximal 5 Prozent p.a.1 Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro bei einer Stückelung von 1.000 Euro.

Sicherheit für Kapital und Zinsen
Die Zinsen der ErfolgsAnleihe werden vierteljährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt. Die Mindestverzinsung beträgt dabei ab dem 2. Jahr 2,5 Prozent p.a1, die Maximalverzinsung 5 Prozent p.a.1. Somit kann der Anleger für die restliche Laufzeit von vier Jahren an einem möglichen Anstieg des Zinsniveaus auf bis zu 5 Prozent p.a.1 teilnehmen.
Die Rückzahlung des Kapitals erfolgt zu 100 Prozent des Nominalwertes am Ende der Laufzeit.

Die Fix-Floater-Anleihe 2011–2016 Serie 17 kann bei Bedarf zum jeweils gültigen Marktpreis verkauft werden, sollte das Geld vorzeitig benötigt werden. Zu beachten ist jedoch, dass die ErfolgsAnleihe während der Laufzeit Kursschwankungen unterliegt. Wird die Kapitalanlage nicht bis zum Laufzeitende gehalten, besteht die Möglichkeit, dass der Anleger bzw. die Anlegerin nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
  E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Fix-Floater-Anleihe 2011–2016 Serie 17 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN: AT000B042130
Verkauf: ab 12. April 2011 als Daueremission
Stückelung: 1.000 Euro (Mindestveranlagung 3.000 Euro)
Laufzeit:  5 Jahre (12.4.2011 bis 11.4.2016)
Kupon: 1. Jahr
 3,5 % p.a.1, fix, Kuponfälligkeit am 12.7. und 12.10.2011 sowie am 12.1. und 12.4.2012
 Jahre 2 bis 5
3-Monats-EURIBOR, vierteljährliche Anpassung ; mindestens 2,5 % p.a.1; maximal 5 % p.a.1, erster Kupon am 12.7.2012
Zinszahlung: jeweils am 12.7., 12.10., 12.1. und 12.4. eines jeden Jahres im Nachhinein
Tilgung:  am 12.4.2016 zu 100 %
Kündigung:  ausgeschlossen
Börseneinführung: Notierung im Dritten Markt der Wiener Börse vorgesehen

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100 %. Steuern: 25 % KESt vom Ertrag (endbesteuert) für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige natürliche Personen und bestimmte beschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Für Anschaffungen ab dem 1.10.2011: zusätzlich 25 % KESt auf realisierte Wertsteigerungen. 25 % KÖSt vom Ertrag für in Österreich unbeschränkt steuerpflichtige Körperschaften. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann. Wir verweisen insbesondere auf das Budgetbegleitgesetz 2011.

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser ErfolgsAnleihe. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden.

Weitere Informationen zur Fix-Floater-Anleihe 2011-2016 Serie 17 der UniCredit Bank Austria erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes (KMG) dar.