Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
29.04.2011

Neue attraktive Bank Austria KapitalSparbücher mit kurzen Laufzeiten

• Ab 2. Mai bietet die Bank Austria attraktiv verzinste Aktions-KapitalSparbücher mit kurzen Laufzeiten
  • Die neuen Aktions-KapitalSparbücher bringen bei 8 Monaten Laufzeit 1,375 % p.a., und bei 11 Monaten Laufzeit 1,75 % p.a., beide schon ab einer Einlage ab 500 Euro.
  • Ein weiteres attraktives Angebot macht die Bank Austria mit einem Kapitalsparbuch, das ab einer Einlage von 12.000 Euro bei 18 Monaten Laufzeit 2,5 % p.a. bietet.
  • Im Online Banking gibt es ab 2. Mai im Bank Austria E-Shop auch das neue ErfolgsKapital fix, die moderne Art des Sparens ganz ohne Sparbuch, das bei einer Laufzeit von 23 Monaten attraktive Fixzinsen bringt, die zu bestimmten Abständen von 0,125 % auf bis zu 5,9 % p.a. steigen.

"Mit unseren neuen attraktiven KapitalSparbüchern mit kurzen Laufzeiten setzen wir ein Zeichen für alle Sparer, die auf steigende Zinsen setzen", sagt Peter Czapek, Abteilungsleiter für Segmentmanagement Topkunden bei der Bank Austria, "durch die kurze Bindung können unsere Kundinnen und Kunden schon heute auf unsere sehr attraktiven Zinsen setzen und bei einem neuerlichen Anstieg des Zinsniveaus in naher Zukunft das Geld wieder neu veranlagen."

Die Bank Austria bietet daher eine ganze Palette von neuen KapitalSparbüchern mit attraktiven Konditionen: Für 8 Monate Laufzeit 1,375 Prozent p.a., für 11 Monate Laufzeit 1,75 Prozent p.a., für 18 Monate Laufzeit 2,5 Prozent p.a. (ab einer Einlage von 12.000 Euro) und bei 30 Monaten Laufzeit 2,75 Prozent p.a. Zinsen fix.  Die Bank Austria KapitalSparbücher sind kurz- bis mittelfristige Sparformen für Einmalerläge. Das Kapital ist jederzeit verfügbar.

Im Bank Austria E-Shop steigen beim ErfolgsKapital fix die Zinsen ab 2. Mai bei 23 Monaten Laufzeit auf bis zu 5,9 % p.a. (durchschnittlichen 2,6 % p.a. garantiert) und in der Filiale bei 36 Monaten auf bis zu 6 % p.a. (durchschnittlich 3 % p.a. garantiert).

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809