OnlineBanking & BusinessNet

07.07.2011

Bank Austria präsentiert erste Banken App für Android in Österreich

• Nach der Nokia App im Ovi Store und der App für iPhone im iTunes Store launchte die Bank Austria als erste österreichische Bank eine vollwertige App für Android im Google Android Market
  • Die neue App bietet vollintegrierten, für Android-Smartphones optimierten Zugang zum Bank Austria Mobile Banking
  • Die Bank Austria stellt somit neuerlich ihre Innovationsführerschaft auf dem heimischen Bankenmarkt unter Beweis

"Mit unserer App für Android bieten wir als erste Bank in Österreich für alle gängigen Smartphones kostenlos einen vollintegrierten und hochqualitativen Zugang zu unserem Mobile Banking“, sagt Rainer Hauser, Bank Austria Vorstand für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe. „Nach dem großen Erfolg unserer App für iPhone mit knapp 30.000 Downloads seit dem Launch im April dieses Jahres bieten wir auch für alle Android-Smartphones ideale Nutzungsbedingungen für unsere mobilen Services. Mit diesem Schritt stellen wir neuerlich unsere klare Innovationsführerschaft auf dem heimischen Bankenmarkt unter Beweis.

Die Funktionen des Bank Austria Mobile Banking

• Bankgeschäfte bequem über das Smartphone abwickeln: Kontoinformationen abfragen, Überweisungen beauftragen sowie Wertpapiere kaufen und verkaufen
  • die aktuellen Umsätze und den Kontostand von VISA-Card und MasterCard überprüfen
  • den aktuellen Stand von Wertpapierplänen und Bausparverträgen abfragen
  • den Gesamtkurswert und die einzelnen Bestände des Wertpapierdepots ansehen
  • Wertpapiere ordern und Orderstatusinformationen einholen
  • Angebote, News, Events und Services rund um das Geld

Die Bank Austria Apps sind eine sichere und bequeme Verbindung, um Bankgeschäfte bei der Bank Austria mobil zu erledigen. Denn Sicherheit wird bei den Bank Austria MobileBanking-Apps groß geschrieben. Der Zugang zu den Kontoinformationen kann nur mit den Bank Austria OnlineBanking Zugangsdaten genutzt werden. Alle Daten, die während einer Sitzung übertragen werden, unterliegen der Verschlüsselung mit einem der besten Sicherheitsstandards, der 256 bit-Verschlüsselung.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809;