OnlineBanking & BusinessNet

18.02.2011

Bank Austria stockt Beteiligung an der CA Immo auf 17 Prozent auf

• Mit dem Erwerb von über 4,4 Millionen Aktien wurde die strategische Beteiligung erfolgreich ausgebaut
  • Bestehender Anteil erhöht sich nach Kaufangebot von 10 auf knapp 17 Prozent

Die Bank Austria hat im Zuge eines freiwilligen Angebotes gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz, die bestehende Beteiligung des Geldinstitutes an der CA Immobilien Anlagen AG ("CA Immo") erhöht. Im Angebotszeitraum vom 31. Jänner bis zum 16. Februar 2011 wurden insgesamt 4,4 Millionen Aktien der CA Immo zum Angebotspreis von 12,35 Euro pro Aktie erworben. Dies entspricht einer Erhöhung des bestehenden Anteils der Bank Austria an der CA Immo auf knapp 17 Prozent. Aus Sicht der Bank Austria ist somit die bestehende, strategische Beteiligung an der CA Immo erfolgreich aufgestockt worden. Der Kaufpreis wird den Aktionären, die das Angebot angenommen haben, spätestens am 02. März 2011 ausbezahlt.

Das Übernahmeangebot galt ursprünglich bis maximal 29 Prozent und wurde zu einem Drittel ausgenützt, was aus Sicht der Bank Austria als Kernaktionär als sehr positives Signal seitens des Marktes gesehen wird, der dem Unternehmen damit weiteres Wertsteigerungspotential bescheinigt.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich

Martin Halama, Tel. +43 (0) 50505 - 52371