OnlineBanking & BusinessNet

12.01.2011

"Global Finance“ kürt Bank Austria erneut zum "Best Trade Finance Provider Austria“

Die Bank Austria wurde vom US-Finanzmagazin "Global Finance" zum "Best Trade Finance Provider" in Österreich für das Jahr 2011 gekürt. Das ist das Ergebnis einer jährlichen Umfrage unter Analysten, Managern und Technologieexperten. Die Auszeichnung geht damit bereits das dritte Jahr in Folge an Österreichs Marktführer. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Tochterbanken in Polen und in der Ukraine, Bank Pekao bzw. Ukrsotsbank. Die UniCredit wurde gleichzeitig zum "Best Trade Finance Provider 2011" in der Region Zentral- und Osteuropa gewählt. Die wesentlichen Selektionskriterien waren dabei Transaktionsvolumen, geografische Reichweite, Kundenservice, kompetitive Preisgestaltung und innovative Technologien.

Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Corporates & Investment Banking: "Österreich zählt weltweit zu den offeneren Volkswirtschaften, das heißt der Export ist ausschlaggebend für Beschäftigung und Wohlstand in unserem Land. Ich freue mich über die Auszeichnung von ‚Global Finance’, denn sie ist nicht nur eine Anerkennung für die Leistungen unserer Mitarbeiter sondern auch ein Beleg dafür, dass wir der zuverlässige Wegbegleiter für international tätige Unternehmen sind."

Die zur UniCredit gehörende Bank Austria wies per 30. September 2010 eine Bilanzsumme von 191,5 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Steuern von 1,1 Milliarden Euro aus. Innerhalb der UniCredit verantwortet die Bank Austria das gesamte Geschäft in Zentral- und Osteuropa mit Ausnahme von Polen. Insgesamt beschäftigt die Bank Austria rund 59.500 Mitarbeiter in Österreich und CEE, sie verfügt über zirka 3.000 Filialen

Das Finanzmagazin "Global Finance" besteht seit 21 Jahren und hat Leser in 163 Ländern.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel: +43 (0) 50505 – 56036