OnlineBanking & BusinessNet

MegaCard (Debitkarte) – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
18.11.2011

FACC AG baut jahrelange Partnerschaft mit UniCredit in Oberösterreich aus
UniCredit Leasing Austria finanziert Forschungs- und Entwicklungszentrum für Flugzeugteile-Hersteller FACC

Die FACC AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Produktion von Faserverbundkomponenten und -systemen für die Luftfahrtindustrie. Die Firmenkundendivision der UniCredit Bank Austria in Oberösterreich ist schon seit Jahren Hausbank der FACC und unterstützt den oberösterreichischen "Global Player" mit umfassender, strategischer Beratung und individuellen Gesamtlösungen. Diese jahrelange, erfolgreiche Partnerschaft wird nun weiter ausgebaut:

Die UniCredit Leasing Austria – Österreichs größte Leasinggesellschaft – finanziert für den oberösterreichischen Flugzeugteile-Hersteller FACC AG ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in St. Martin/Innkreis. Dabei wird ein Grundstück mit einer Größe von knapp über 50.000 m² und drei darauf bestehende Gebäuden durch die UniCredit Leasing Austria angekauft  ein Forschungs- u. Entwicklungsgebäude mit 7.300 m² neu errichtet und weiters durch ERP/AWS (Austria Wirtschafts-Service) gefördert. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2012 geplant.

"Als Know-how-Träger und Marktführer am österreichischen Leasingmarkt freuen wir uns ganz besonders auf dieses spannende Projekt. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gemeinsam mit unseren Kunden Chancen und Entwicklungspotentiale zu nutzen und in unseren Kernsparten Immobilien- Mobilien u. KFZ-Leasing am regionalen Markt mit individueller Beratung und maßgeschneiderten Lösungen erfolgreich zu sein, ist unser täglicher Antrieb.
Die gesamte UniCredit-Leasing-Gruppe bietet neben Standorten in 17 Ländern und mehr als 3000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen u.a. Kompetenzzentren für Erneuerbare Energie, Immobilien-, u. Flugzeugfinanzierungen. Den heimischen, oberösterreichischen Markt betreut die UniCredit Leasing vom neuen Standort Linz / Franzosenhausweg, durch welchen wir noch flexibler und näher bei unseren Kunden sein können" so Martin Ehrensperger, Regionalleiter der UniCredit Leasing Oberösterreich.

"Als langjähriger strategischer Partner der FACC haben wir gemeinsam mit Leasing, Förderung und Absicherung intelligente Produktlösungen erarbeitet und somit eine maßgeschneiderte Dienstleistung erbracht. Dieser Erfolg und Mehrwert für unseren Kunden basiert auf der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den Produktspezialisten der UniCredit Leasing und unseren Förderspezialisten der Bank Austria, womit  wir einmal mehr unsere Kompetenz, das Know-how und die große Leistungsfähigkeit der UniCredit Group eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben" sagt Hartmut Staltner, Bank Austria Landesdirektor für Firmenkunden in Oberösterreich.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803