24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

OnlineBanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
MegaCard – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
27.05.2009

Bank Austria spendet 20.000 Euro für Familien in Not

  • Caritas bedankt sich für 15 Jahre Bank Austria Familienfonds

Die Bank Austria spendet 20.000 Euro für Familien in Not. Erich Hampel, Vorsitzender des Vorstands der Bank Austria, hat heute den Betrag an Caritasdirektor Michael Landau im Mutter-Kind-Haus der Caritas der Erzdiözese Wien in der Leopoldstadt übergeben. Der Beitrag geht an den Bank Austria Familienfonds, der von der Caritas verwaltet wird und seit 15 Jahren besteht.

Caritasdirektor Michael Landau hat sich anlässlich der Scheckübergabe bei Erich Hampel für die 15-jährige Zusammenarbeit "im Namen der Familien, vor allem der Kinder, die durch die Kooperation in schwierigen Situationen Hilfe bekommen konnten", bedankt. "Die Caritas und der Bank Austria Familienfonds leisten für Familien in Krisensituationen wertvolle Arbeit. Ich freue mich, dass wir in den vergangenen Jahren mit unserem Beitrag 452 Familien helfen konnten", so Hampel. "Der Bank Austria Familienfonds steht für Kontinuität und somit Verlässlichkeit", unterstreicht Landau, "Faktoren die bei der Unterstützung von Menschen in Not sehr wichtig sind und nebst materieller Hilfe auch Zuversicht und Hoffnung spenden."

Fünfzehn Jahre Verlässlichkeit für Menschen in Not
Der Bank Austria Familienfonds wurde 1994 gegründet und soll zur raschen und unbürokratischen Hilfe für österreichische Familien in Krisensituationen beitragen. Die Unterstützung aus dem Fonds ist eine einmalige Hilfe, die den Familien ermöglichen soll, ihr tägliches Leben wieder besser zu bewältigen und wieder sozial integriert zu werden. Als Voraussetzung für den Beitrag aus dem Fonds gilt, dass bereits sämtliche staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Rückfragen: Bank Austria Communications Austria
Alexander Tröbinger, Tel. +43 (0) 50505 52809
E-Mail: alexander.troebinger@unicreditgroup.at

Druckfähige Fotos zum Download stehen für Sie  hier bereit. Ihr Abdruck ist kostenfrei.

 zurück zur Übersicht