OnlineBanking & BusinessNet

Bank Austria Creditanstalt startet Zinsen-GarantieDarlehen

• Variable Kreditzinsen ohne zusätzliche Kosten für 5 Jahre nach oben begrenzt
  • Attraktive Alternative zu Fremdwährungsfinanzierungen

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) erweitert ab sofort ihre Angebotspalette im Bereich Bau- und Wohnfinanzierungen: Das innovative Zinsen-GarantieDarlehen ist als Alternative zu Fremdwährungsfinanzierungen konzipiert und bietet den Kreditnehmern eine absolute Zinsenobergrenze für fünf Jahre ohne zusätzliche Kosten.

Die Zinsenobergrenze ergibt sich beim Zinsen-GarantieDarlehen aus dem jeweils aktuellen 3 Monats-EURIBOR von maximal 4,750 Prozent zuzüglich eines bonitätsabhängigen Aufschlags. Beträgt der bonitätsabhängige Aufschlag beispielsweise 1,250 Prozent, so wird der Kundenzinssatz mit maximal 6 Prozent für fünf Jahre limitiert. Steigt der 3 Monats-EURIBOR über 4,750 Prozent, so ist der Kundenzinssatz mit 6 Prozent gedeckelt. Sinkt der 3 Monats-EURIBOR wieder unter 4,750 Prozent, so zahlt der Kunde den entsprechend geringeren Zinssatz. Aktuell liegt der 3 Monats-EURIBOR bei 4,400 Prozent.

Der Kreditbetrag ist beim Zinsen-GarantieDarlehen vom Wert der Immobilie sowie vom frei verfügbaren Haushaltseinkommen abhängig. Seine Laufzeit beträgt mindestens fünf Jahre, maximal 30 Jahre. Die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Pauschalraten oder mit Endfällig-keit. Die Kreditzinsen sind variabel, der Indikator ist durch die Zinsenobergrenze für fünf Jahre nach oben limitiert. Das Zinsen-GarantieDarlehen gibt es nur für Bau- und Wohnfinanzierungen in Euro.

Ansprechpartner für die Presse:

Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819