Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
28.08.2008

Bank Austria beauftragt TBWA Wien mit MegaCard-Kampagne

Nach einem umfangreichen Agenturpitch hat die Bank Austria der TBWA Wien den Zuschlag für die neue MegaCard-Kampagne erteilt. Die zentrale Botschaft wird künftig "MegaCard: alt wirst du noch früh genug" lauten.

Mit der MegaCard sind die Zeiten des Bedauerns für die Jugendlichen vorbei, so die Leitidee des Kreativteams um Gerd Turetschek und Bernhard Grafl. Denn man ist schließlich nur einmal jung und sollte deshalb nichts versäumen. Und dabei hilft die MegaCard! Die MegaCard ist mehr als nur ein Konto für Jugendliche, sie symbolisiert die Zugehörigkeit zu einer eigenen Welt. Sie bietet neben modernen Bankservices auch den Zugang zu einer emotionalen Erlebniswelt. Die Werbekampagne startet rechtzeitig zum Schulbeginn mit Anzeigen, Plakaten, Postern, Kinospots und Promotions.

Credits:

CD: Gerd Turetschek, Bernhard Grafl
AD: Georg Rernböck
Text/Konzept: Gerd Turetschek,
Tanja Trombitas, Florian Gigler
Grafik: Andreas Schwitter, Maik Wollrab
Kontakt: Isabella Würfel, Julia Ostertag
Bank Austria – Werbung: Peter Drobil
Retail Marketing: Isolde Bornemann, Martin Praszl

Die MegaCard ist ein multifunktionales Jugendkonto exklusiv für junge Menschen zwischen 14 und 20 Jahren. Es ist kostenlos und bietet standardmäßig abseits moderner Bankservices wie Bargeldbehebung in den SB-Foyers der Bank Austria sowie garantierten Überziehungsschutz zahlreiche Mehrwertleistungen. Neben dem Magazin "Skip c.l.a.s.s." mit integriertem Veranstaltungskalender erfreut sich insbesondere das Ticketing, d.h. die ermäßigten Tickets für Events und Konzerte in ganz Österreich, großer Beliebtheit. Das MegaCard-Konto kann in jeder Filiale der Bank Austria eröffnet werden, als Willkommensgeschenk gibt es aktuell einen Burton-Moneybag.

Werbesujet MegaCard (PDF; 516 KB)

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 DW 52819