OnlineBanking & BusinessNet

Bank Austria bietet neues KapitalSparbuch zum Weltspartag

• KapitalSparbuch: 5 Prozent fixe Zinsen für 7 Monate Laufzeit
  • KünstlerSparbuch: 4,75 Prozent fixe Zinsen für 11 Monate Laufzeit

Rechtzeitig zum Weltspartag bietet die Bank Austria KapitalSparbücher für unterschiedliche Anlegerbedürfnisse. Ab sofort ist das neue KapitalSparbuch mit einer Laufzeit von 7 Monaten und 5 Prozent fixen Zinsen in allen Filialen erhältlich. Die Mindesteinlage beträgt 10.000 Euro.

Seit 13. Oktober bietet die Bank Austria ihr traditionsreiches KünstlerSparbuch an. Das KünstlerSparbuch 2008 in limitierter Auflage ist mit einer Laufzeit von 11 Monaten und 4,75 Prozent fixen Zinsen ausgestattet. Die Mindesteinzahlung beträgt 500 Euro. Die Sparbuchhülle wurde von Markus Prachensky, einem der wichtigsten Vertreter der österreichischen Avantgarde und des Informel,  gestaltet. Mit dem KünstlerSparbuch 2008 bietet sich den Sparern auch die Möglichkeit zum ermäßigten Preis von zwei Euro (Normalpreis neun Euro) eine Ausstellung des Bank Austria Kunstforum im kommenden Jahr zu besuchen.

Die beiden Kapitalsparbücher sind bis zum Weltspartag am 31. Oktober 2008 in jeder Bank Austria Filiale erhältlich.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Alexander Tröbinger, Tel. +43 (0) 50505 - 52809