Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
06.09.2005

Sergiu Manea leitet das Zinsgeschäft für institutionelle Kunden

Im Rahmen einer verstärkten Fokussierung auf das Kundengeschäft im Kapitalmarkt-Bereich übernimmt Sergiu Manea (33) die Leitung des Bereichs Institutional Sales und Origination der Bank Austria Creditanstalt in Wien. In seinen neuen Verantwortungsbereich fallen der Vertrieb von Zins- und Derivatprodukten, das Emissionsgeschäft sowie die Rating-Beratung. Er wird in seiner neuen Funktion sowohl Geschäfte für den österreichischen Markt wie auch für Zentral- und Osteuropa koordinieren.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung auf den internationalen Anleihe-Märkten, speziell in Zentral- und Osteuropa, verfügt Sergiu Manea über die optimalen Voraussetzungen für den gezielten Ausbau unseres Kundengeschäfts. Gemeinsam mit seinem Team wird er die individuelle Betreuung institutioneller Investoren und Unternehmenskunden weiter stärken", erklärte Heinz Meidlinger, Ressortleiter EEMEA Markets und Treasurer der BA-CA.

Zuletzt war Manea im Fixed Income Trading CEEMA Markets (Handel mit Zinsprodukten aus Central and Eastern Europe, Middle East & Africa) bei ABN AMRO in London tätig. Zuvor sammelte er in namhaften Häusern wie ING und Citibank Berufserfahrung im Treasury-Geschäft. Zwischen 1998 und 2000 hatte Manea bereits in der Bank Austria Creditanstalt Romania die Funktion des Treasurers inne. Der gebürtige Rumäne verfügt über einen Post Graduate Abschluss für Financial Markets an der Universität Bukarest. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt International Markets
Uschi Koch, Tel. +43 (0)5 05 05 82831;