16.08.2005

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Andreas Wagner leitet das neue Ressort Beteiligungsmanagement und Konzernentwicklung

Mit 1. August hat Andreas Wagner, 37, die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Beteiligungsmanagement und Konzernentwicklung in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) übernommen. In dieser Funktion zeichnet er für die in- und ausländischen Beteiligungen der BA-CA, Konzernentwicklung, Mergers & Acquisitions sowie für die Investor Relations verantwortlich. Wagner berichtet direkt an den CFO des Konzerns, Stefan Ermisch.

Andreas Wagner arbeitet seit dem Vorjahr für die BA-CA und war zuletzt für die Strategieentwicklung sowie für die Unternehmenskäufe in Osteuropa verantwortlich. Davor war er unter anderem für die HypoVereinsbank tätig, wo er für wichtige Aufgaben in der Konzernentwicklung zuständig war. Der gelernte Betriebswirt ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.


Rückfragen:  Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com