15.03.2005

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Neues Führungsteam für das Privat- und Firmenkundengeschäft

Per 1. Februar wurde Ralph Müller, 37, als neuer Ressortleiter Privat- und Firmenkundengeschäft Österreich in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) bestellt. Sein Stellvertreter ist Johann Riegler, 49. Die Funktion des Ressortleiters wurde seit Jahresmitte 2004 interimistisch von Willibald Cernko wahrgenommen, der im BA-CA Vorstand für dieses Geschäftsfeld verantwortlich ist. Gemeinsam steuern Müller und Riegler alle Stadt- und Landesdirektionen sowie den BA-CA Finanzservice.

Ralph Müller ist gelernter Jurist und seit 1996 für die BA-CA Gruppe tätig. Unter anderem hat er das Geschäft mit selbstständigen Vertriebspartnern aufgebaut. Ralph Müller ist verheiratet und hat einen Sohn. Johann Riegler hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt und arbeitet seit 1975 in verschiedenen Funktionen für die BA-CA Gruppe. Unter anderem war er für die Vertriebskoordination verantwortlich. Johann Riegler ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Sowohl Müller als auch Riegler fungierten zuvor als stellvertretende Ressortleiter Privat- und Firmenkundengeschäft Österreich.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;