OnlineBanking & BusinessNet

24.05.2005

Gunther Adam leitet das Relative Value Trading

Gunther Adam (34) wurde zum Leiter der Abteilung Relative Value Trading der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ernannt. In seiner neuen Position ist der Handelsexperte für den Eigenhandel mit Kreditrisiko von Banken, Unternehmen und strukturierten Kreditprodukten wie Asset Backed Securities und Collateralised Debt Obligations verantwortlich. Zu seinem neuen Verantwortungsgebiet zählt zusätzlich der Eigenhandel im Zins-, FX- und Aktienindexbereich.

"Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Financial Engineering verfügt Adam über die optimalen Voraussetzungen für diese Position. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Team durch erfolgreiche Handelsaktivitäten einen großen Beitrag zum Ergebnis der Bank leisten wird", erklärte Eduard Prinker, Ressortleiter für Fixed Income und Credit Trading der BA-CA.

Vor seinem Eintritt in die Bank Austria Creditanstalt im Jahr 2001 leitete Gunther Adam das Asset Liability Management (inkl. Investment Buch) in der Raiffeisenlandesbank NÖ/Wien. Zuvor war er im Bereich Financial Engineering in der Landesgirokasse Stuttgart, Deutschland, sowie in der Creditanstalt in Wien tätig.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt International Markets
Uschi Koch, Tel. +43 (0)5 05 05 82831 ;