OnlineBanking & BusinessNet

28.01.2010

Bank Austria bietet neue ErfolgsAnleihe an:
Floater-Anleihe 2010 – 2015 Serie 6

Mit der neuen ErfolgsAnleihe der BankAustria sichern Sie sich Zinsen, die sich regelmäßig anpassen – und das bei einer überschaubaren Laufzeit von fünf Jahren. Die Zinsen werden zu bestimmten Stichtagen halbjährlich an den Interbanken-Zinssatz 6-Monats-EURIBOR ohne Abschlag angepasst, wobei die Mindestverzinsung 1,5% p.a. 1)2) beträgt und die Maximalverzinsung 4,25% p.a. 1)2) betragen kann.  So können Sie einerseits an einem möglichen Anstieg des Zinsniveaus von bis zu 4,25% p.a. 1)2) teilnehmen und andererseits in jedem Fall mit einer Verzinsung von mindestens 1,5% p.a. 1)2) rechnen. Die Zinsen werden halbjährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt. Die Stückelung beträgt EUR 1.000  und das Mindestveranlagungsvolumen liegt bei EUR 3.000,-

Die Rückzahlung des Kapitals erfolgt zu 100% des Nominalwertes am Ende der Laufzeit. Sollte der Anleger sein Kapital vorzeitig benötigen, kann die ErfolgsAnleihe zum jeweils gültigen Marktpreis 3) verkauft werden.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Thore Dohse , Tel. +43 (0) 50505 - 52809
 E-Mail: thore.dohse @unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

„Floater-Anleihe 2010-2015 Serie 6
ErfolgsAnleihe der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:  AT000B041801
Laufzeit:  5 Jahre (20. 1. 2010 bis 20.1. 2015)
Verzinsung: 1) 2)  halbjährliche Anpassung zwei Geschäftstage vor der neuen
     Zinsperiode: 6-Monats-EURIBOR ohne Abschlag, mindestens
   jedoch 1,5%p.a.,
    ,max. 4,25 % p.a.
Zinsauszahlung:  jeweils am 20. 1. und am 20. 7.
  eines jeden Jahres, erstmals am 20. 7. 2010
Stückelung:  EUR 1.000,- (Mindestvolumen EUR 3.000,-)
Ausgabepreis:            Den aktuellen Ausgabepreis erfährt der Anleger in seiner Filiale
Vorzeitiger Ausstieg:   zum jeweils gültigen Marktpreis 3)
Rückzahlung:  20. 1. 2015 zum Nennwert
Kündigung:                 seitens der UniCredit Bank Austria AG und der Gläubiger ausgeschlossen
Börsennotierung:        Wird an der Wiener Börse im „Dritten Markt“ beantragt
Art der Emission:       Dieses Wertpapier ist eine Daueremission im Rahmen des Basisprospekts
                                  Zum Angebotsprogramm der UniCredit Bank Austria AG über die Begebung
                                  Von Nichtdividendenwerten gemäß § 1 Abs. 1 Z 4b KMG mit Kapitalgarantie.

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100%.
2) Abzüglich 25 % KESt (endbesteuert) im Privatvermögen bzw. 25 % KÖSt im Betriebsvermögen;
wir weisen darauf hin, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen
des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage
gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann.
3) Der Wert der Anleihe kann während der Laufzeit schwanken. Die Rückzahlung der Floater-Anleihe 2010-2015 Serie 6 zum Nennwert erfolgt gemäß den Bedingungen zum Rückzahlungstermin. Ein vorzeitiger Verkauf ist zum jeweils gültigen Marktpreis der Anleihe möglich, der vom Marktzinsniveau, der Liquidität, der Bonität des Emittenten un den Grundsätzen von Angebot und Nachfrage beeinflusst wird.. Es besteht die Möglichkeit, dass der Anleger nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält, wenn die Kapitalanlage nicht bis zum Laufzeitende gehalten wird; diese Möglichkeit besteht insbesondere dann, wenn die Kapitalanlage nur für kurze Zeit besteht.

Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Floater-Anleihe 2010–2015 Serie 6. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und
Kenntnisse des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Weitere Informationen zur Floater-Anleihe 2010–2015 Serie 6 erhalten Sie von Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes
(KMG) dar. Rechtsverbindlich und maßgeblich sind allein die Angaben der veröffentlichten Endgültigen Bedingungen und des Basisprospektes vom 16. 2. 2009 samt allfälliger Änderungen oder Ergänzungen. Die Endgültigen Bedingungen und der Basisprospekt wurden veröffentlicht und sind abrufbar
unter erfolgsanleihe.bankaustria.at und erhältlich bei der UniCredit Bank Austria AG, Schottengasse 6–8, 1010 Wien, sowie in den Filialen der
UniCredit Bank Austria AG.