Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
30.04.2010

Bank Austria Private Portfolio PREMIUM:
Strukturierte Vermögensberatung nach Maß

• Innovatives Vermögensberatungsmodell ab einem zu veranlagenden Vermögen von 50.000 Euro
  • Weiterentwicklung der bisherigen Vermögensberatung kombiniert individuelle Anlagestrategie mit fundierter Beratung
  • Neuartiges Pauschalpreismodell verschafft mehr Übersicht und Transparenz

Die Bank Austria bietet ihren Private Banking-Kunden ab sofort mit dem neuen Private Portfolio PREMIUM ein innovatives Vermögensberatungsmodell. Dabei bestimmen die Kunden ab einem zu veranlagenden Vermögen von 50.000 Euro mit ihren persönlichen Anlagezielen die Anlagestrategie. Die Portfolioausrichtung umfasst fünf Investmentansätze und reicht von konservativ (keine Aktien und alternative Veranlagungen) bis progressiv (maximal 100 Prozent Aktien und alternative Veranlagungen im Portfolio). Das Anlageuniversum ist international ausgerichtet und besteht aus exklusiv konzipierten Investment- und Immobilienfonds.

Jürgen Danzmayr, Bank Austria Vorstand für Private Banking: "Wir orientieren uns ausschließlich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit dem neuen Private Portfolio PREMIUM profitieren Kunden erstmals sowohl von der Sicherheit und Struktur einer Vermögensverwaltung als auch von der Flexibilität eines vollen Mitspracherechts. Das letzte Wort bei der Anlageentscheidung hat immer unser Kunde. Er bestimmt die individuelle Anlagegewichtung innerhalb der fünf Investmentansätze oder bringt seine eigene Investmentpräferenz ein."

Im Rahmen von Private Portfolio PREMIUM beobachten die Experten des Bank Austria Private Banking das Marktgeschehen und geben den Kunden konkrete Anlagevorschläge, wenn sich die Markteinschätzung verändert. "Unsere Kunden haben so den großen Vorteil, neben der professionellen Unterstützung durch ihren Betreuer ihre ganz persönliche Feinabstimmung vorzunehmen", so Jürgen Danzmayr, "Damit unsere Kunden stets den Überblick über die Entwicklung Ihres Vermögens behalten, werden sie zu persönlichen Strategiegesprächen eingeladen, um gemeinsam zu klären, ob das bisherige Portfolio ihren Anlagezielen entspricht. Zusätzlich steht allen Kunden ein detailliertes Online Reporting Tool mit Informationen zu den verwendeten Anlageinstrumenten und deren Wertentwicklung zur Verfügung."

Für das Private Portfolio PREMIUM kommt erstmals ein neuartiges Preissystem zur Anwendung. Die Kunden zahlen ein jährliches pauschales Beratungsentgelt. "Mit dieser Beratungslösung tragen wir dem Wunsch unserer Kunden nach einfacher und transparenter Preisgestaltung Rechnung. So können unsere Kunden beliebig oft umschichten, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen", betont Jürgen Danzmayr.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Wolfgang Steinmann, Tel. +43 (0) 50505 - 52803