30.08.2010

Bank Austria StudentenKonto:
Attraktive Willkommensgeschenke für den Start ins Studium

• Bis zum 26. November 2010: Cooler Coffee-To-Go-Becher in drei Designs und McCafé Gutscheine. Dazu Gutschein für ein 3D- Kinoerlebnis oder Kinoticket inklusive Popcorn und Softdrink.
  • Gewinnspiel: 10 hochwertige Kaffee-Pad-Maschinen von Petra Electric inklusive Jacobs Kaffee-Pads.
  • Beim Midnight-Date mit dem Pop-Gesamtkünstler Austrofred in nur einer Nacht bis zu 500 Euro gewinnen.

Studentinnen und Studenten, die bis zum 26.11.2010 ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen, erhalten einen Coffee-To-Go Becher und McCafé-Gutscheine als Willkommensgeschenk. Zusätzlich gibt es wahlweise einen Gutschein für ein 3D-Kinoerlebnis oder ein Kinoticket inklusive Popcorn und Softdrink. Das Gratis-Studentenkonto beinhaltet die Kontoführung inklusive aller Buchungen und SB-Kontoauszüge, die BankCard mit Maestro-Funktion, OnlineB@nking und das attraktive Bank Austria Ticketing mit ermäßigten Karten für über 4.000 Veranstaltungen und Konzerte. Das StudentenKonto gilt bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres. Und bei Online-Eröffnung unter studenten.bankaustria.at kann man kostenlos zwischen fünfzehn BankCards im individuellen Österreich-Design wählen.

Gewinnspiele
Mit etwas Glück winkt  zum Coffee-To-Go-Becher die passende Kaffeemaschine. Unter allen Einsendern auf studenten.bankaustria.at verlost die Bank Austria zehn hochwertige Petra Electric Kaffee-Pad-Maschinen inklusive Jacobs Kaffee-Pads.
Bis Ende November läuft ein weiteres innovatives Gewinnspiel der besonderen Art. Dort wartet auf ganz Ausgeschlafene das "Midnight-Date mit Austrofred". Bei Quizfragen, Zungenbrechern und anderen Challenges können Studentinnen und Studenten bis zu 500 Euro erspielen. Die Midnight-Dates mit dem Pop-Gesamtkünstler Austrofred werden dokumentiert und auf der Facebook-Seite "StudentenLeben by Bank Austria" veröffentlicht. Die Anmeldung läuft bis Ende November auf studenten.bankaustria.at.

Kreditkarten im ersten Jahr kostenlos
Zum Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis und damit alle Vorteile des bargeldlosen Bezahlens. Zur VISA Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Rechnung dazu, in den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um den halben Preis von 27,25 Euro pro Jahr inklusive Reiseversicherung und Reisestorno-Versicherung zu haben – bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr. Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von 24 Euro ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, können wertvolle Bonuspunkte gesammelt werden und es gibt 10 % Rabatt in 500 österreichischen Hotels und Restaurants.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809;