OnlineBanking & BusinessNet

25.05.2010

Bank Austria ErfolgsAnleihe mit 2 Prozent Startzinsen und Kapitalsicherheit

Die neue ErfolgsAnleihe mit fünf Jahren Laufzeit bietet hohe Startzinsen und Kapitalsicherheit. Für Anleger, die ihr Geld ohne Nervosität für eine überschaubare Zeit veranlagen wollen, hält die Bank Austria ab sofort eine Anleihe mit Kapitalsicherheit zum Laufzeitende bereit: Die Fix-Floater-Anleihe 2010-2015/1 hat eine Laufzeit von 5 Jahren und eine Stückelung von 1.000 Euro. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro. Im ersten Halbjahr werden Startzinsen von 2 Prozent p.a. mit dem 1. Kupon zugesichert. Die Zinsanpassung erfolgt halbjährlich mit dem Interbank Zinssatz 6-Monats-EURIBOR ohne Abschlag.

Die Zinsen der ErfolgsAnleihe werden halbjährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt. Die Mindestverzinsung beträgt 1,5 Prozent p.a,  die Maximalverzinsung wurde mit 4,5 Prozent p.a. festgelegt. Dadurch ist für die restliche Laufzeit sichergestellt, dass man an einem möglichen Anstieg des Zinsniveaus partizipiert, in jedem Fall ist aber eine Verzinsung von mindestens 1,5 Prozent garantiert. Die ErfolgsAnleihe kann bei Bedarf zum jeweils gültigen Marktpreis verkauft werden, sollte das Geld vorzeitig benötigt werden. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Fix-Floater-Anleihe 2010–2015/1 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:   AT000B041876
 Verkauf:   ab 25. Mai 2010, Daueremission
 Volumen:
 15 Millionen Euro
 Stückelung:   1.000 Euro (Mindestveranlagung: 3.000 Euro)
 Laufzeit:    5 Jahre (Valuta: 25.5.2010, Fälligkeit 25.5.2015)
 Kupon:

1. Halbjahr: 2,00 % p.a. für den Zeitraum 25.5.2010 bis 24.11.2010

2. Halbjahr und Jahre 2. bis 5. halbjährliche Anpassung zwei Geschäftstage vor der neuen Zinsperiode: 6-Monats-EURIBOR (lt. Reuters-Seite EURIBOR01) ohne Abschlag, mindestens jedoch 1,5 % p.a., maximal 4,5 % p.a.

Zinszahlung:
 jeweils am 25.5 und 25.11. eines jeden Jahres,