07.04.2010

Innovative Reverse Floater Pfandbrief-Reihe mit variabler Verzinsung

Für Anleger, die eine nur moderate Steigerung des 3 Monats-EURIBOR für die nächsten 2 Jahre erwarten, hält die Bank Austria ab sofort neue Pfandbriefe mit sich vierteljährlich anpassenden Zinsen bereit: Die innovative Reverse Floater Pfandbrief-Reihe 112 / 2010–2012 hat eine Laufzeit von 2 Jahren und eine Stückelung von 1.000 Euro. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro. Die Zinsanpassung erfolgt vierteljährlich durch einen fixen Ausgangswert von 2,75 Prozent abzüglich dem 3-Monats-EURIBOR. Der Kupon für die ersten 3 Monate wurde mit 2,10 Prozent p. a. festgelegt.

Mit diesem Pfandbrief können Anleger von dem aktuell niedrigen 3-Monats-EURIBOR-Zinsniveau profitieren. Je niedriger der 3-Monats-EURIBOR ist, umso höher ist der Kupon. Je länger die 3-Monats-EURIBOR-Zinsen niedrig bleiben, umso rentabler wird das Investment. Je höher der 3-Monats-EURIBOR steigt, umso niedriger wird die Verzinsung – daher auch der Name Reverse (umgekehrter) Floater. Die neuartige Pfandbriefreihe ist mündelsicher.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:
Reverse Floater Pfandbrief Reihe 112/2010–2012
ISIN:   AT000B048541
Verkauf: ab 1. April 2010, Daueremission
Volumen: 5 Millionen Euro mit Aufstockungsmöglichkeit
Stückelung:   1.000 Euro (Mindestveranlagung: 3.000 Euro)
Laufzeit: 2 Jahre, 1.4.2010 bis 31.3.2012
Kupon: Zinsanpassung erfolgt vierteljährlich in Prozent p. a. durch 2,75 % abzüglich dem 3-Monats-EURIBOR (lt. Reuters-Seite EURIBOR01) zwei Geschäftstage vor der neuen Zinsperiode
1. Kupon: 2,10 % p. a.