24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Zum GroGreen-Konto
GoGreen-Konto – das Grüne GiroKonto. Weil jeder etwas für die Umwelt tun kann. Zum GroGreen-Konto
22.06.2020

UniCredit ist beste Sub-Custodian Bank in CEE, Österreich und vier weiteren Ländern

UniCredit wurde als beste Sub-Custodian Bank im Jahr 2020 in Zentral- und Osteuropa sowie als beste Sub-Custodian Bank in Österreich, Bulgarien, Ungarn, Serbien und Slowenien ausgezeichnet

UniCredit wurde von der Redaktion des Magazins „Global Finance“ zum elften Mal in Folge als beste Sub-Custodian Bank in CEE für das Jahr 2020 ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung für die Region erhielt die Bank auch Gold in mehreren lokalen Märkten und wurde als beste Sub-Custodian Bank in Österreich, Bulgarien, Ungarn, Serbien und Slowenien ausgezeichnet.

Die Redaktion des Magazins „Global Finance“ wertete bei der Ermittlung der Gewinner der jeweiligen Region und des jeweiligen Landes in erster Linie Informationen aus der Marktforschung, Input aus Expertenquellen, Nutzern und Informationen der Banken selbst aus, um die Institutionen auszuwählen, die in spezifischen Märkten und Regionen zuverlässig die besten Sub-Depot-Dienstleistungen erbringen. 

Die wesentlichen Kriterien für die Entscheidungsfindung waren Kundenbeziehungen, Servicequalität, wettbewerbsfähige Preise, reibungslose Abwicklung von Ausnahmefällen, Technologieplattformen, Post-Settlement-Abwicklungen, Pläne zur Geschäftskontinuität und Kenntnisse der lokalen Vorschriften und Praktiken. 

Günter Schubert, UniCredit Bank Austria Vorstand für Corporate & Investment Banking: „Wir sind sehr stolz auf unsere Sub-Depot-Dienstleistungen und freuen uns, in der gesamten CEE-Region sowie in einer Vielzahl lokaler Märkte, darunter Österreich, ausgezeichnet worden zu sein. Unser kontinuierlicher Fokus auf qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte und digitale Lösungen stand in den letzten Jahren im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ich freue mich zu sehen, dass unsere anhaltenden Bemühungen und unsere starke Positionierung in der Region anerkannt werden. Dies unterstreicht auch unser Engagement in der Corona-Krise, während der wir auch weiterhin einen qualitativ hochwertigen Service gewährleisten konnten. Ich bin sehr stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es uns ermöglichen, unsere führende Rolle beizubehalten und Spitzenleistungen zu erbringen.“


Rückfragen:    
UniCredit Bank Austria Media Relations
Franziska Schenker, Tel.: +43 (0) 5 05 05-51417;
E-Mail: franziska.schenker@unicreditgroup.at