24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

OnlineBanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
MegaCard – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
21.05.2010

Bank Austria Jobnotiz:
Harald Vertneg neuer Leiter Accounting, Tax & Participations

Per 1. Juni übernimmt Harald Vertneg, 50, die Führung des Departments Accounting, Tax & Participations in der Bank Austria. Er folgt in dieser Funktion Peter Hofbauer nach, der mit gleichem Datum innerhalb der UniCredit Group als CFO in die deutsche HypoVereinsbank wechselt. In seiner neuen Rolle wird Vertneg für das gesamte Rechnungswesen, das regulatorische Berichtswesen, das Beteiligungsmanagement und die Steuerange¬legenheiten von Österreichs führendem Geldinstitut verantwortlich zeichnen.

Harald Vertneg ist Absolvent der Betriebsinformatik an der Universität Wien und hat seine Laufbahn 1983 in der damaligen Creditanstalt begonnen. Seit 1990 war er in verschiedenen leitenden Positionen für die heutige Bank Austria tätig. Von 2004 bis 2007 führte er etwa das Department Planning & Controlling, ehe er Ende 2007 als CFO in die neu erworbene Ukrsotsbank ging. Dort war es insbesondere für die Integration der Bank in die UniCredit Group, Rechnungswesen, Planung und Controlling, Steuern, Investor Relations und die Liquiditätssteuerung zuständig. Harald Vertneg ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 52819;
 E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Ein reprofähiges Foto von Harald Vertneg steht  hier für Sie zum Download bereit. Der Abdruck ist unentgeltlich.

 zurück zur Übersicht