OnlineBanking & BusinessNet

01.12.2010

Bank Austria Jobnotizen:
Giuseppe Aquaro zum neuen Head of Internal Audit bestellt
Die Vorgängerin und langjährige ZBR-Vorsitzende Hedwig Fuhrmann tritt in den Ruhestand

Mit heute übernimmt Giuseppe Aquaro, 48, die Leitung des Bereiches Internal Audit in der Bank Austria. Er folgt in dieser Funktion Hedwig Fuhrmann nach, die in den Ruhestand treten wird. Fuhrmann war knapp vier Jahrzehnte lang in diversen Funktionen für die Bankengruppe tätig. Ab 1984 engagierte sich Hedwig Fuhrmann als Betriebsrätin für die Anliegen und Interessen der Bank Austria MitarbeiterInnen, 1994 wurde sie zur Vorsitzenden des Zentral¬betriebsrates gewählt. Vor mehr als vier Jahren hat Fuhrmann diese Funktion zurückgelegt und die Position des Head of Internal Audit übernommen.

Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria: "Unabhängig ob als Interessen¬vertreterin oder als Leiterin der Innenrevision - Hedwig Fuhrmann steht für leidenschaftliches Engagement. Diese Leistungsbereitschaft war dabei stets von hoher Kompetenz und viel Sach¬verstand getragen. Ich möchte ihr für ihre Arbeit danken und wünsche ihr für ihren weiteren Lebens¬weg alles erdenklich Gute. Gleichzeitig darf ich mit Giuseppe Aquaro einen ausgewiesenen Experten als ihren Nachfolger an Bord begrüßen."

Der gelernte Volkswirt Giuseppe Aquaro arbeitet seit 1987 im Bankgeschäft. Nach neun Jahren Tätigkeit für die italienische Wertpapieraufsicht CONSOB wechselte er 1998 in die UniCredit, wo er seither verschiedene Funktionen innehatte. Zuletzt war er Head of Group On Site Audit der Bank Austria-Mutter. In der Bank Austria wird Giuseppe Aquaro für die innerbetriebliche Prüfung sämtlicher Konzerngesellschaften in Österreich und in CEE sowie der Global Banking Services verantwortlich sein. Aquaro ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 52819
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Reprofähige Fotos von Hedwig Fuhrmann und Giuseppe Aquaro stehen für Sie  hier zum Download bereit. Der Abdruck ist unentgeltlich.