Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
07.05.2010

Doris Tomanek zieht neu in den Bank Austria Vorstand ein

• Für Gesamtstrategie der Bank Austria im Personalbereich und ihre Umsetzung in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa verantwortlich
  • Aufwertung des strategisch wichtigen Zukunftsthemas Personal

Der Aufsichtsrat der Bank Austria hat auf Vorschlag von Vorstandsvorsitzenden Willibald Cernko in seiner Sitzung am Donnerstag dieser Woche Doris Tomanek mit sofortiger Wirkung als neues Vorstandsmitglied Human Resources Austria & CEE bestellt. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasst die Gesamtpersonalverantwortung für die Bank Austria sowie alle CEE-Tochtergesellschaften und die Koordination aller Personalagenden der UniCredit Group-Tochtergesellschaften in Österreich. Das strategisch wichtige Zukunftsthema Personal wird damit künftig mit einem eigenen Vorstand im Top-Management von Österreichs führendem Geldinstitut vertreten sein.

Alessandro Profumo, Aufsichtsratsvorsitzender der Bank Austria: "Ich freue mich, dass wir mit Doris Tomanek eine ausgewiesene HR-Expertin für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen und ihre Bestellung zeigt, welchen hohen Stellenwert professionelles Personalmanagement in unserer Bankengruppe hat. Darüber hinaus ist ihre Bestellung ein wichtiges Signal im Hinblick auf die Karrieremöglichkeiten, die unsere Gruppe Top-Managerinnen bietet."

Doris Tomanek ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien und startete ihre Karriere bei Mobil Oil Austria sowie Coca-Cola, wo sie in unterschiedlichen Führungspositionen in Österreich und CEE tätig war, ehe sie 2005 in die Bank Austria wechselte. Bereits vor ihrer Berufung in den Vorstand war Tomanek als Head of Human Resources Bank Austria und Head of Human Resources CEE Division UniCredit Group für die Gesamtstrategie der Bank Austria im Personalbereich und ihre Umsetzung in Österreich sowie in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Doris Tomanek ist verheiratet und hat einen Sohn.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Martin Halama, Tel. +43 (0) 50505 – 52371;
 E-Mail: martin.halama@unicreditgroup.at
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 52819;
 E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Ein reprofähiges Foto von Doris Tomanek steht für Sie  hier zum Download bereit. Der Abdruck ist unentgeltlich.