OnlineBanking & BusinessNet

31.03.2010

Bank Austria Jobnotiz:
Herbert Tempsch leitet das neue Department Financing & Advisory

Mit 1. April übernimmt Herbert Tempsch, 48, die Leitung des neuen Departments Financing & Advisory in der Bank Austria. In dieser Funktion wird er für strukturierte Unternehmensfinanzierungen, Projektfinanzierungen, Export- und Investitionsförderung, Finanzierungsberatung sowie das Management des Kreditportfolios österreichischer Firmenkunden verantwortlich zeichnen. Das Department Financing & Advisory war seit seiner Gründung im Herbst 2009 interimistisch von Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand Corporate & Investment Banking, geführt worden.

Der studierte Handelswissenschafter Tempsch ist seit 1989 für die heutige Bank Austria tätig. Im Zuge seiner Laufbahn hat er verschiedene Positionen in den Bereichen Projektfinanzierungen, Mergers & Acquisitions, strukturierte Unternehmensfinanzierungen, geförderte Investitionsfinanzierungen und im kommerziellen Wohnbau bekleidet. Zuletzt leitete Tempsch die Abteilung Corporate Structured Finance. In seiner neuen Funktion wird Herbert Tempsch an Bank Austria Vorstand Helmut Bernkopf und an den Global Head of Financing & Advisory Vittorio Ogliengo berichten. Tempsch ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 52819
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Ein reprofähiges Foto von Herbert Tempsch steht  hier für Sie zum Download bereit. Sein Abdruck ist unentgeltlich.