24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Die MegaCard. Das Jugendkonto für alle von 10 - 20 Jahren – jetzt mit 40 Euro Willkommensgutschein. Mehr erfahren
04.05.2020

Martin Zojer neuer Leiter des Bereichs Public Sector der UniCredit Bank Austria

Martin Zojer hat mit 1. Mai 2020 die Leitung des Bereichs Public Sector der UniCredit Bank Austria und damit die Vertriebsverantwortung in der Betreuung der Öffentlichen Hand mit Standorten in Innsbruck, Salzburg, Graz und Klagenfurt sowie dem Wiener Standort übernommen. Er folgt damit Wolfgang Figl als Bereichsleiter nach, der weiter im Public Sector als Senior Banker tätig sein wird. 

„Die UniCredit Bank Austria ist Markführer in Österreich im Bereich kommunaler Finanzierungen und ich freue mich, dass wir mit Martin Zojer jemanden mit langjähriger Erfahrung in unserem Haus für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten“, sagt Susanne Wendler, Vorstand der Unternehmerbank der UniCredit Bank Austria, „Martin Zojer ist mit über 15 Jahren Erfahrung in der Bank ein Vertriebsprofi, der alle Facetten des Bankgeschäfts kennt, vom Firmenkundenbereich, dem Corporate & Investmentbanking, dem Privatkundenbereich bis hin zum öffentlichen Sektor. Sein tiefes Verständnis für das Geschäft unserer Kunden wird die führende Stellung der UniCredit Bank Austria im Public Sector weiter stärken. Wolfgang Figl, der nach mehr als 13 Jahren in dieser Position die Leitung an Martin Zojer übergibt, wird sein Engagement im Bereich Public Sector als Senior Banker weiterhin mit voller Kraft und vollem Einsatz einbringen und stellt damit auch eine ideale Übergangslösung und bestmögliche Kontinuität im Dienst unserer Kunden sicher.“

Martin Zojer war seit November 2019 stellvertretender Leiter des Bereichs Public Sector. Zuvor war Martin Zojer Leiter des UniCredit International Centers im Firmenkundenbereich der UniCredit Bank Austria. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in vertriebsnahen Bereichen der Bank. Stationen auf seinen Karriereweg umfassen dabei Corporate & Investment Banking als Großkundenbetreuer, das Privatkundengeschäft im strategischen Bereich und das ausländische Firmenkundengeschäft der UniCredit Bank Austria und der UniCredit. Beinahe zehn Jahre dabei in Führungspositionen.

Die Spezialistinnen und Spezialisten des Bereichs Public Sector in der UniCredit Bank Austria verfügen über eine große Produkt- und Dienstleistungspalette, die von erprobten Standardprodukten bis zu maßgeschneiderten Einzellösungen reicht. Aufgrund langjähriger Erfahrung, Flexibilität und der Ressourcen eines weltumspannenden Netzwerks können alle Instrumente der modernen Finanzmärkte, nationale Förderungen bzw. begünstigte Refinanzierungsmöglichkeiten bestmöglich eingesetzt werden.

Weitere Informationen zum Public Sector finden Sie auf unserer Homepage: https://www.bankaustria.at/firmenkunden-oeffentliche-hand.jsp

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle
Volker Moser, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52854;
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at