OnlineBanking & BusinessNet

Real Invest Europe1 öffnet per 21. Dezember 2010

• Neubewertung des Immobilienportfolios abgeschlossen
  • Gewerbeobjekt in Stuttgart zu Marktpreis veräußert

Die Rücknahme- und Ausgabeaussetzung des Immobilienfonds Real Invest Europe wurde mit 21. Dezember 2010 aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt sind der Kauf und Verkauf von Anteilen möglich. Die Öffnung des Fonds erfolgt aufgrund veränderter Rahmenbedingungen.

Die leicht positiven Signale in Deutschland nutzend, konnte ein Büro- und Gewerbeobjekt in Stuttgart veräußert werden. Die Neubewertung der nun fünf im Fonds befindlichen Immobilien in Deutschland, Tschechien und Kroatien bestätigen im Wesentlichen die bisherigen Immobilienwerte. Dies hat entsprechende Auswirkungen auf den Rechenwert des Real Invest Europe. Dieser hat sich um rund 1,2 Prozent 2 erhöht und beläuft sich somit auf 73,22 Euro für die Ausschüttungsanteile (Daten per 16. Dezember).

Die leicht positive Bewertung des Portfolios spiegelt die aktuelle Lage in den krisenbedingt in Mitleidenschaft gezogenen Märkten wider. Die Entwicklung in den Zielmärkten des Real Invest Europe ist für die nächsten Berichtsperioden aufgrund des weiterhin volatilen Marktumfeldes aus heutiger Sicht als neutral einzustufen.

Über den Real Invest Europe
Der Real Invest Europe wurde erstmals im März 2007 zur Zeichnung aufgelegt. Die Fondsanteile sind in einer Stückelung von 100 Euro erhältlich. Die Rücknahme von Fondsanteilen war im März 2009 gemäß §17 Immobilien-Investmentfondsgesetz vorübergehend ausgesetzt worden.

Rückfragen: Bank Austria Real Invest GmbH
Gerhard Dreyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Tel. 01/ 33171 - 75150

1 Die veröffentlichten vollständigen und vereinfachten Prospekte des genannten Fonds in der aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung (20.02.2007 im Amtsblatt zur Wr. Zeitung) stehen den Interessenten in elektronischer Form auf www.realinvest.at sowie bei der Bank Austria Real Invest Immobilien-Kapitalanlage GmbH, Lassallestraße 5, 1020 Wien, kostenlos zur Verfügung.

2 Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine verlässlichen Rückschlüsse auf die zukünftige Wertentwicklung des Fonds zu.