BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen
19.11.2019

UniCredit als „World’s Best Private Bank“ 2020 in Zentral- und Osteuropa (CEE) sowie als „Best Private Bank for Entrepreneurs“ in CEE ausgezeichnet

• Länderauszeichnungen gab es auch in der Kategorie „Best Private Bank“ in Österreich (Schoellerbank), der Tschechischen Republik und Rumänien

UniCredit wurde vom Magazin Global Finance bei der fünften Auflage der jährlichen „World’s Best Private Banks Awards“ als „Best Private Bank“ in Zentral- und Osteuropa für das Jahr 2020 ausgezeichnet.

Außerdem wurde UniCredit eine weitere regionale Auszeichnung zuerkannt – „Best Private Bank for Entrepreneurs“ in Zentral- und Osteuropa – sowie Länderauszeichnungen in der Kategorie „Best Private Bank“ in Österreich (Schoellerbank), der Tschechischen Republik und Rumänien.

Global Finance zufolge wurden jene Banken ausgezeichnet, die die spezifischen Bedürfnisse vermögender Privatpersonen („high-net-worth individuals“) bei der Vermehrung, Erhaltung und Weitergabe ihres Vermögens am besten erfüllen. Die Gewinner sind daher nicht immer die größten Institutionen, sondern die besten – mit Qualitäten, die der Einzelne bei der Auswahl eines Finanzdienstleisters besonders schätzt.

The Preisverleihung wird im Februar in New York stattfinden.

„Es ist eine große Ehre für uns, als ‚World’s Best Private Bank‘ in CEE anerkannt zu werden und weitere Länderauszeichnungen für Österreich, die Tschechische Republik und Rumänien zu erhalten“, so Gianfranco Bisagni und Niccolò Ubertalli, Co-CEOs Commercial Banking, CEE. „Wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, sodass sich diese weiterhin für uns entscheiden. Diese Auszeichnungen belegen den Wert unserer kontinuierlichen Anstrengungen, in der Bereitstellung innovativer und relevanter Anlagelösungen für unsere Wealth-Management-Kunden in allen unseren Märkten führend zu sein.“

UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0)5 05 05-52809;