16.01.2018

Investieren mit Kapitalsicherheit am Laufzeitende:
Die neue HVB Garant Anleihe auf den „Emerging Focus Strategy Index“

• Mit der neuen Garant-Anleihe setzen Sie auf den „Emerging Focus Strategy Index“ und profitieren von der Chance, an einer positiven Entwicklung des Index zu 100 Prozent teilzunehmen
  • Kapitalsicherheit durch Rückzahlung zu mindestens 100 Prozent des Nennbetrags am Ende der Laufzeit
  • Die Laufzeit beträgt 7 Jahre und 10 Monate, wobei die Anleihe unter normalen Marktbedingungen börslich und außerbörslich veräußert werden kann

Grundlage für die Entwicklung der HVB Garant-Anleihe 12/2025 ist der „Emerging Focus Strategy Index“. Der Index bildet unter Berücksichtigung eines flexiblen Sicherungssystems die Wertentwicklung des Fonds „Amundi Funds Equity Emerging Focus“ ab, ein Investmentfonds, der vorrangig in Aktien von Unternehmen aus Schwellenländern investiert. Die Anleihe bietet eine 100 Prozent Kapitalsicherheit zum Laufzeitende durch den Emittenten. Sollte die Entwicklung des Index nicht positiv verlaufen, greift die Kapitalsicherheit und die Rückzahlung erfolgt zum Nennbetrag von 1.000 Euro pro Anleihe.

Markus Kosche, Vertriebsleiter Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe der UniCredit Bank
Austria, betont: „Mit der neuen Garant-Anleihe auf den ‚Emerging Focus Strategy Index ‘ bieten wir Anlegerinnen und Anlegern im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld eine interessante Anlagechance in einer aufstrebenden Region und die Möglichkeit, risikooptimiert an der Wertentwicklung des Fonds teilzunehmen. Die Garant-Anleihe bietet 100 Prozent Kapitalsicherheit zum Laufzeitende und kommt damit sicherheitsorientierten Anlegern entscheidend entgegen.“

Die neue Garant-Anleihe ermöglicht interessante Anlagechancen im mittleren Laufzeitenbereich. Der „Emerging Focus Strategy Index“ investiert je nach Höhe der Marktschwankung stärker in den „Amundi Funds Equity Emerging Focus“ oder den Geldmarktindex „HVB 3 Months Rolling Euribor Index“. Ziel des Index ist es, den Anleger risikooptimiert an der Wertentwicklung des Fonds teilnehmen zu lassen.

Ist der Index gestiegen (Wertentwicklung zwischen anfänglichem und finalem Bewertungstag), erhalten Anleger am Rückzahlungstermin, dem 22. Dezember 2025, pro Anleihe den Nennbetrag von 1.000 Euro zuzüglich der positiven prozentualen Wertentwicklung multipliziert mit dem Nennbetrag1.

Ist der Index gesunken (Wertentwicklung zwischen anfänglichem und finalem Bewertungstag) oder beträgt die Wertentwicklung null Prozent, greift die Kapitalsicherheit und die Rückzahlung erfolgt zum Nennbetrag von 1.000 Euro pro Anleihe.

Das Kapital ist insgesamt 7 Jahre und 10 Monate investiert, wobei die Anleihe unter normalen Marktbedingungen börslich und außerbörslich veräußert werden kann. Der zugrunde liegende „Emerging Focus Strategy Index“ wird in Euro berechnet. Indexsponsor und -berechnungsstelle ist die UniCredit Bank AG (vormals Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG).

Die Emission im Detail:
HVB GarantAnleihe 12/2025 bezogen auf den Emerging Focus Strategy Index

ISIN: DE000HVB25C7
Emittentin: UniCredit Bank AG (vormals Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG)
Basiswert: Emerging Focus Strategy Index (EUR)
Angebot: ab 08.01.2018 bis 19.02.2018 (14 Uhr), vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung
Rückzahlung: 22.12.2025
Emissionspreis: 100 %
Agio (Kaufspesen): 4 %
Stückelung: 1.000 Euro
Bewertungstage: anfänglich: 20.2.2018, final: 15.12.2025
Teilhabefaktor: 100 %
Basispreis: 100 %
Kapitalsicherheit am Laufzeitende: 100 %
Börsennotierung: Voraussichtlich ab 23.02.2018, Frankfurt (Freiverkehr), Stuttgart (Freiverkehr)
Spesen und Gebühren: Depotgebühr: jährlich 0,235 % + 20 % USt vom Kurswert, mindestens 3,92 Euro jährlich + 20 % USt pro Wertpapierposition; mindestens jedoch 26,28 Euro + 20 % USt je Wertpapierdepot
Verkaufsspesen: 0,7 % vom Verkaufswert (mindestens 63 Euro) zuzüglich Fremdkosten in voller Höhe

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Volker Moser, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52854;
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen zur HVB Garant Anleihe 12/2025 bezogen auf den Emerging Focus Strategy Index dienen ausschließlich der Produktinformation und stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung, keine Produktempfehlung, keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Anleihe bzw. keine Aufforderung, ein solches Angebot zu stellen, dar. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Der Wert der Anlage sowie die Höhe der Erträge können während der Laufzeit plötzlich und in erheblichem Umfang schwanken und somit nicht garantiert werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Anlegerin bzw. der Anleger nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält.

1 vor Abzug von 27,5 Prozent KESt