UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

19.10.2017

UniCredit Bank Austria präsentiert ihre neue Produktlinie mit Dominic Thiem

• Der Tennis-Star verkörpert perfekt das Banking einer neuen Generation
  • Die UniCredit Bank Austria stellt die neue BankCard im Dominic-Thiem-Design vor, gemeinsam mit dem neuen „Online-Konto plus Kreditkarte zwei Jahre gratis“
  • Erfolgreiche Zwischenbilanz der crossmedialen Kampagne mit Dominic Thiem

Die neue Produktlinie mit Dominic Thiem steht einerseits ganz im Zeichen digitaler Innovationen, andererseits wurde die neue BankCard im Dominic-Thiem-Design aus der Taufe gehoben. „Wir arbeiten laufend intensiv daran, unsere Produkt- und Serviceangebote noch attraktiver zu gestalten, damit wir für möglichst viele Menschen wählbar sind“, sagt Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria. „Mit Dominic Thiem haben wir den idealen Markenbotschafter für uns gefunden, daher haben wir nun auch eine neue BankCard im Thiem-Design herausgebracht. Er verkörpert perfekt unser Banking einer neuen Generation mit zahlreichen digitalen Innovationen und er vermittelt zudem sehr authentisch, welche Services und Produkte ihm als Bankkunden ganz persönlich wichtig sind.“

Innovative digitale Services und exzellente persönliche Beratung
„Als Weltenbummler sind für mich vor allem innovative digitale Services wichtig – neben exzellenter Beratung durch meinen persönlichen Betreuer. Dank unkompliziertem Mobile Banking und tollen Smartphone-Apps kann ich meine Bankgeschäfte jederzeit und überall unkompliziert erledigen“, betont Dominic Thiem und ergänzt: „Daher freue ich mich, dass die UniCredit Bank Austria ein neues Online-Konto präsentiert, das gerade für Leute attraktiv ist, die so wie ich viel online und mobil unterwegs sind.“

Online-Konto plus Kreditkarte zwei Jahre gratis 1
Die UniCredit Bank Austria bietet Neukunden jetzt ein leistungsstarkes „Online-Konto plus Kreditkarte zwei Jahre gratis“ an. Auch bestehende Kontokunden, die noch keine Kreditkarte von card complete verwenden, erhalten auf Wunsch eine Mastercard Classic mit Versicherungsschutz zwei Jahre lang (ab Abschluss) kostenlos. Die BankCard im Dominic-Thiem-Design ist für alle Konto-Neukunden kostenlos.

Christian Noisternig, Bereichsvorstand Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe in der UniCredit Bank Austria, betont: „Mit passgenauen Produkt- und Serviceangeboten wie unserem neuen kostenlosen Online-Konto-Paket mit Kreditkarte sowie unseren MobileBanking Apps wollen wir vor allem eines – unseren Kundinnen und Kunden das Leben erleichtern!“

Neue BankCard im Dominic-Thiem-Design aus der Taufe gehoben
Die neue BankCard im Dominic Thiem-Design steht ab sofort allen interessierten Kundinnen und Kunden der Bank Austria zur Verfügung. Das begeistert auch Dominic Thiem: „Das ist schon ein ganz spezielles Gefühl für mich, dass ich ab sofort mit meiner ‚eigenen‘ BankCard zahlen und auch meinen Fans, die sich diese Karte für ihre Brieftasche besorgen, eine kleine Freude machen kann. Natürlich macht mich das auch ein wenig stolz.“

Erfolgreiche Zwischenbilanz der crossmedialen Kampagne
Gemeinsam mit Dominic Thiem hat die UniCredit Bank Austria in den vergangenen Monaten alle modernen Kommunikationskanäle bespielt – von TV-Spots über Printmedien bis zu Onlineportalen und Social-Media-Plattformen wie Facebook und Youtube.

Christian Noisternig dazu: „Unsere crossmediale Kampagne mit Dominic Thiem kommt sehr gut an und wirkt. So sind seit Kampagnen-Start beispielsweise die Downloads unserer Mobile Banking App um 21 Prozent (Anm. durchschnittliche Zahl von Downloads pro Woche) gestiegen, bei der Mobilen Geldbörse sind es sogar 71 Prozent. Wir konnten 35 Millionen Aufrufe unserer Werbebanner mit Dominik Thiem registrieren und über Facebook haben wir seit Juni allein mit unseren 5 Top-Postings mehr als 500.000 Menschen erreicht.“

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Corporate Communications
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 – 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

1 Die Aktion „Online-Konto plus Kreditkarte zwei Jahre gratis“ ist mit 31.12.2017 befristet. Die Kreditkartenvergabe ist bonitätsabhängig. Beim Online-Konto kann unabhängig von der Gratis-Kontoführung für bestimmte Transaktionen am Schalter oder im Foyer ein Service-Entgelt in Höhe von 3 Euro anfallen.