UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

21.09.2017

Das kostenlose StudentenKonto mit 40-Euro-Einkaufsgutschein

• 40-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk bei erstmaliger Eröffnung eines StudentenKontos von 25. September bis 5. November 2017, einlösbar bei amazon.de, edustore, New One oder Soulbottles
  • Kostenlose Kontoführung und gratis Maestro-BankCard mit Kontaktlos-Bezahlfunktion, Kreditkarte mit 25-Euro-Startbonus sowie OnlineBanking, MobileBanking App und „Mobile Geldbörse“
  • Das Banking einer neuen Generation mit „Fotoüberweisung“ und „Geld an Handykontakte senden“ 1

Mit der UniCredit Bank Austria das Banking einer neuen Generation erleben: Das StudentenKonto der UniCredit Bank Austria bietet nicht nur kostenlose Kontoführung und eine gratis Maestro-BankCard mit Kontaktlos-Bezahlfunktion, sondern es sind auch alle innovativen Features der mobilen Apps der UniCredit Bank Austria enthalten. Ob „Fotoüberweisung“ oder „Geld an Handykontakte senden“ – Kunden der UniCredit Bank Austria haben exklusive Vorteile. Dazu kommt ein Willkommensgeschenk von 40 Euro als Einkaufsgutschein, der bei amazon.de, edustore, New One oder Soulbottles eingelöst werden kann.

Christian Noisternig, Bereichsvorstand in der UniCredit Bank Austria für Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe: „Unser StudentenKonto bietet weit mehr als kostenlose Kontoführung. Die innovativen Features in der MobileBanking App und der App ‚Mobile Geldbörse‘ sind das Banking einer neuen Generation. Nach der Fotoüberweisung, mit der man eine Rechnung nur abfotografieren muss und die App erstellt eine Überweisung, haben wir nun als erste Bank in Österreich ‚Geld an Handykontakte senden‘ auf den Markt gebracht. Mit dieser Funktion kann man einfach und schnell Geld an Freunde und Bekannte senden. Wenn es darum geht, Bankgeschäfte und Zahlungen einfach und schnell zu erledigen, bieten unsere innovativen Features den entscheidenden Vorteil.“

Die mobile Bankfiliale auf dem Smartphone mit innovativen Features
Mit den innovativen UniCredit Bank Austria Apps wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale. Das StudentenKonto bietet kostenlosen Zugang zu den Apps der UniCredit Bank Austria mit sämtlichen innovativen Features wie der Fotoüberweisung in der MobileBanking App und „Geld an Handykontakte senden“ in der „Mobilen Geldbörse“. Die „Mobile Geldbörse“ steht für iPhone und Android Smartphones zur Verfügung, die MobileBanking App zusätzlich auch für Blackberry und Windows 8.

Ermäßigung bei Online-Einkauf und Konzerttickets
Das Vorteilsprogramm „CashBack“ (https://www.bankaustria.at/cashback/) bringt bei Zahlung mit der Maestro-BankCard bei zahlreichen Partner-Unternehmen monatlich Geld zurück auf das Konto. „CashBack“-Partner in der Nähe zeigt die „Mobile Geldbörse“ an. Darüber hinaus bietet „CashBack Online“ beim Einkaufen im Internet attraktive Rabatte in über 800 Online-Shops und Reiseportalen.

Mit dem Bank Austria Ticketing (https://bankaustria.wien-ticket.at/de/tickets) gibt es zudem ermäßigte Tickets für zahlreiche Konzerte, Musicals, Klassik und Kabaretts – je Event sind zwei Karten bis zu 20 Prozent günstiger.

40-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk
Studierende, die ab 25. September bis zum 5. November 2017 erstmalig ein StudentenKonto bei der UniCredit Bank Austria eröffnen, erhalten einen 40-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk. Voraussetzung ist, dass sie vor Kontoeröffnung mindestens ein Jahr in Österreich wohnhaft waren. Der Gutschein kann bei amazon.de, edustore, New One oder Soulbottles eingelöst werden.

Das StudentenKonto kann in jeder UniCredit Bank Austria Filiale oder im OnlineShop der UniCredit Bank Austria eröffnet werden. Die Konditionen gelten bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahrs.

Kreditkarten zu Sonderkonditionen
Zum UniCredit Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA oder Mastercard Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis. Zur VISA oder Mastercard Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Umsatznachricht von VISA oder Mastercard dazu. In den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um 33,60 Euro pro Jahr inklusive Reiseschutz-Paket und Reisestorno-Versicherung zu haben – bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr. Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von 24 Euro ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, gibt es kostenlosen Zutritt zu mehr als 700 Diners Club Flughafen-Lounges weltweit.

Alle Infos auf studenten.bankaustria.at.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Franziska Schenker, Tel.: +43 (0) 5 05 05-51417
E-Mail: franziska.schenker@unicreditgroup.at

1 mit ZOIN, entwickelt von Payment Services Austria.