UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Presseinformation

06.07.2017

Verkauf des Vienna DC Tower 1 abgeschlossen

Die UniCredit Bank Austria AG hat ihre 100-Prozent-Anteile an der Eigentümergesellschaft des Gebäudes Vienna DC Tower 1 erfolgreich an Deka Immobilien verkauft.

Nach Vertragsunterzeichnung konnte das Closing der Transaktion am 6. Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen werden. Über die Transaktionsdetails und den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Der DC Tower 1
Der DC Tower 1 hat eine Höhe von 250 Metern mit 60 oberirdischen und vier unterirdischen Geschoßen und wurde im Herbst 2013 als Leed Platin zertifiziertes Gebäude fertig gestellt. Der DC Tower 1 verfügt über rund 74.500 m2 hochwertiger Mietfläche. Als Architekt des Towers fungierte Dominique Perrault, Developer war die nunmehrige WED Donau-City Gesellschaft m.b.H. Der Baubeginn erfolgte im Sommer 2010 und die offizielle Eröffnung fand am 26. Februar 2014 statt.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Media Relations
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at