UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

05.05.2017

Der MacherKredit der UniCredit Bank Austria: Auf schnellstem Weg zum Kredit für Gewerbetreibende und Freie Berufe

• Historisch günstige Konditionen bei Krediten bis zu 150.000 Euro
  • Bei Vorliegen aller Unterlagen innerhalb von 24 Stunden zur Kreditentscheidung
  • Speziell auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Freiberuflern angepasst
  • Investitionskredit zum Umbau von Geschäftslokal oder Ordination, zum Erwerb neuer Ausstattung, Maschinen oder Geräten
  • Kreditrahmen zum Ausgleich von kurzfristigen Geschäftsschwankungen
  • Persönliche Beratung über Video mit erweiterten Beratungszeiten mit SmartBanking Business

Der neue MacherKredit der UniCredit Bank Austria ist speziell auf die Bedürfnisse von Gewerbetreibenden und Freiberuflern zugeschnitten und ermöglicht ihnen eine schnelle und einfache Umsetzung ihrer Pläne. Eine rasche Bearbeitung hat dabei höchste Priorität.
Christian Noisternig, Bereichsvorstand Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe in der UniCredit Bank Austria, betont: „Mit unserem neuen MacherKredit bis 150.000 Euro bieten wir einfach und unkompliziert die Möglichkeit, das eigene Unternehmen, die eigene Kanzlei oder Ordination den entscheidenden Schritt weiter zu bringen. Durch neue Wege in der Risikoprüfung können wir für unsere Kunden bei Vorliegen aller Unterlagen binnen 24 Stunden eine Kreditentscheidung treffen.“

Der MacherKredit wird als Investitionskredit vergeben oder steht als Kreditrahmen zur Verfügung. Als Investitionskredit wird er individuell auf das Projekt zugeschnitten und zu historisch günstigen Konditionen in einer Höhe von bis zu 150.000 Euro vergeben. Dabei können die Kunden beispielsweise von einer flexiblen Laufzeit, einem tilgungsfreien Zeitraum von bis zu 24 Monaten oder einer Zinssatzfixierung für eine bessere Planungssicherheit profitieren.

Für die Nutzung als Kreditrahmen vereinbaren Gewerbetreibende und Freiberufler mit der Bank eine Überziehungsgrenze, um über diesen Rahmen jederzeit und ohne weitere Absprache verfügen zu können.

Chancen lassen sich nicht verschieben
Mit einem Investitionskredit können Gewerbetreibende und Freiberufler sich bietende Chancen wie ein neues Geschäftslokal oder ein neues Büro verwirklichen. Möglicherweise ist es der richtige Zeitpunkt für eine neue Ladenausstattung oder weitere Maschinen. Auch wenn gesetzliche Auflagen sich ändern und ein Umbau notwendig wird oder medizinisch technische Geräte erneuert werden müssen steht die UniCredit Bank Austria zur Seite. „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Vorhaben rasch und flexibel umzusetzen“, sagt Christian Noisternig.

Kreditrahmen für kurzfristigen Liquiditätsbedarf
Der MacherKredit schafft aber nicht nur bei langfristigem Bedarf Abhilfe. Gehaltszahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Kunden, die ihre Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlen, führen im Geschäftsablauf immer wieder zu kurzfristigem Finanzbedarf. „Wir können diese Liquiditätsengpässe für unsere Kunden sehr unkompliziert und einfach abfedern“, betont Christian Noisternig. Ein Kreditrahmen schafft hier die notwendige Flexibilität.

Persönliche Betreuung auch über Video
Gewerbetreibenden und Freiberuflern steht der Service der UniCredit Bank Austria in allen Filialen zur Verfügung. Speziell ausgebildete Beraterinnen und Berater der UniCredit Bank Austria stehen Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Freiberuflern mit ihrem Know-how in 54 Filialen zur Seite. Darüber hinaus bietet die UniCredit Bank Austria auch persönliche Beratung über Video. Das ist für Unternehmer der Weg der Zukunft, um Bankgeschäfte zu erledigen. Mit SmartBanking Business bietet die UniCredit Bank Austria ihren Kunden eine einzigartige Kombination aus persönlicher Betreuung und modernsten digitalen Services. Kunden der UniCredit Bank Austria steht persönliche Beratung auch völlig ortsungebunden per Video über ihr Tablet oder ihren Laptop zur Verfügung. Gewerbetreibende und Freiberufler können ihre Bankgeschäfte damit erledigen, wo, wann und wie sie wollen – ob im Büro, auf Dienstreisen oder von zu Hause aus.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Franziska Schenker, Tel.: +43 (0) 50505 - 51417