UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

02.05.2017

UniCredit Bank Austria verpflichtet Dominic Thiem als neuen Markenbotschafter

• Der Shooting-Star am Tennishimmel und Top-Ten-Spieler in der ATP-Weltrangliste verkörpert perfekt das Banking einer neuen Generation bei der UniCredit Bank Austria
  • Österreichs Nummer eins im Tennis mit internationaler Strahlkraft setzt als langjähriger treuer Kunde seit vielen Jahren auf die Services und die Vermögensberatung der führenden Bank Österreichs

Dominic Thiem, mit 23 Jahren Österreichs Nummer eins und Shooting-Star der internationalen Tennisszene, wurde heute am Wiener Kaiserwasser als neuer Markenbotschafter der UniCredit Bank Austria präsentiert. Dominic Thiem verkörpert durch seine Leistungen und seine Persönlichkeit in idealer Weise die Werte der heimischen Nummer eins im Bankenbereich, die im Rahmen der UniCredit auch international eine führende Rolle spielt.

„Die UniCredit Bank Austria ist als Nummer eins in Österreich auch Teil einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe, die ihren 25 Millionen Kunden ein einzigartiges Netzwerk in West-, Zentral- und Osteuropa bietet“, sagt Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria. „Mit Dominic Thiem als klarer Nummer eins des österreichischen Tennis und als Top-Ten-Spieler in der Weltrangliste haben wir den idealen Markenbotschafter für uns gefunden. Als Sportler einer neuen Generation verkörpert Dominic Thiem perfekt unser Banking einer neuen Generation.“

Langfristige Partnerschaft
„Als Spitzensportler braucht man starke und verlässliche Partner an seiner Seite, um es bis ganz nach oben zu schaffen“, betont Dominic Thiem. „Ich bin besonders glücklich, mit der UniCredit Bank Austria meine Hausbank, mit der ich seit vielen Jahren zusammenarbeite, als langfristigen Partner gewonnen zu haben. Ausgezeichnetes Vermögensmanagement und modernste digitale Services unterstützen mich seit langer Zeit bestmöglich bei meiner Finanzplanung.“ Und sein Manager Günter Bresnik ergänzt: „Für uns ist es sehr wichtig, dass wir mit der UniCredit Bank Austria eine österreichische Bank als Partner haben, die weltweit bestens vernetzt ist und uns ein erstklassiges Service für unsere Ansprüche garantiert.“

Das Banking einer neuen Generation
Christian Noisternig, Bereichsvorstand Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe in der UniCredit Bank Austria, betont: „Wir freuen uns besonders, Dominic Thiem als starken Werbepartner gewonnen zu haben, da er perfekt zu den Zielen und Werten unseres Retail-Geschäfts passt. Denn Dominic Thiem ist Sportler einer neuen Generation und zeigt, wie man neue Wege gehen kann. Uns verbinden zudem die höchsten Ansprüche, die wir in puncto Qualität an uns stellen.“ Bei der UniCredit Bank Austria definieren Bankdienstleistungen rund um die Uhr, 24 Stunden 7 Tage die Woche, im OnlineBanking, in den Filial-Foyers auf neuesten Geräten und auf dem Smartphone mit innovativen Apps, persönliche Beratung in den hochmodernen Filialen und über Video sowie erstklassiges VermögensManagement durch hochqualifizierte VeranlagungsExperten das „Banking einer neuen Generation“.

Crossmediale Kampagnen
Mit Dominic Thiem wird die UniCredit Bank Austria crossmediale Kampagnen umsetzen und alle modernen Kommunikationskanäle bespielen. Von TV-Spots über Präsenz in Printmedien bis zu den sozialen Medien mit Kampagnen in Onlineportalen und auf Facebook und anderen wichtigen sozialen Netzwerken. Christian Noisternig: „Dominic Thiem ist eine durch und durch authentische Persönlichkeit und steht sehr glaubhaft für unsere Produkte und Services, die perfekt zu seinen persönlichen Bedürfnissen passen und sein Leben erleichtern. Damit haben wir eine klare Win-win-Situation für unsere Werbepartnerschaft geschaffen.“

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Corporate Communications
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 – 52809