UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

21.11.2016

Der spesenfreie Online-WunschKredit der Bank Austria ab 3 Prozent p.a. effektiver Verzinsung

• Der neue Online-WunschKredit der Bank Austria bietet mit Effektivzinsen ab 3 Prozent p.a. Topkonditionen am heimischen Markt
  • Der Kreditantrag ist im Online-Shop unter shop.bankaustria.at ab sofort 24 Stunden 7 Tage die Woche möglich
  • Der Online-WunschKredit ist spesen- und gebührenfrei, eine Restschuld-Versicherung ist inkludiert
  • Konsumfinanzierungen schon ab 1.000 Euro, flexible Raten ab 20 Euro können individuell vereinbart werden – genau abgestimmt auf Volumen (maximal 50.000 Euro) und Laufzeit

Der WunschKredit der Bank Austria ab 3 Prozent p.a. effektiver Verzinsung wird bei Online-Antrag ab sofort spesen- und gebührenfrei angeboten. Der Antrag des WunschKredits ist rund um die Uhr, also 24 Stunden 7 Tage die Woche, im Bank Austria Online-Shop möglich. Die Kredithöhe kann zwischen minimal 1.000 und maximal 50.000 Euro liegen, die gewünschte Laufzeit kann zwischen einem und zehn Jahren frei gewählt werden. Die Bank Austria bietet eine Online-Sofortentscheidung auf Basis der übermittelten Angaben – in der Regel erfolgt die Auszahlung binnen eines Werktags nach Unterschrift.

Christian Noisternig, Leiter des Bereichs Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe in der Bank Austria, betont: "Unser spesen- und gebührenfreier Online-WunschKredit bietet mit einer effektiven Verzinsung ab 3 Prozent Topkonditionen bei Konsumfinanzierungen auf dem österreichischen Markt. Für unsere OnlineBanking-Kunden erfolgt die Abwicklung des Kredits durchgehend online in der sicheren Umgebung unseres OnlineBankings. Der Online-WunschKredit kann so bequem von überall und rund um die Uhr bis zur Auszahlung online abgewickelt werden. Damit setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau des Online-Marktplatzes zu einer gleichwertigen Verkaufs- und Beratungsschiene neben unseren hochmodernen Filialen."

Der Online-WunschKredit: Rund um die Uhr online abschließbar
Der Antrag eines Online-WunschKredits ist rund um die Uhr im Bank Austria Online-Shop möglich. OnlineBanking-Kunden der Bank Austria können die gesamte Kommunikation und die Übermittlung aller notwendigen Dokumente sowie die Zeichnung des Kreditvertrags mittels TAN über die Kommunikationszentrale des OnlineBankings abwickeln. Neukunden können den Kreditantrag im Bank Austria Online-Shop stellen und sich per Postident-Verfahren von zu Hause aus oder direkt in den Filialen legitimieren, die Gehaltszettel vorlegen und die Kreditunterlagen unterschreiben. Bei Richtigkeit der Angaben erfolgt die Auszahlung innerhalb eines Werktages nach Unterschrift.

Der Online-WunschKredit wird ohne Bearbeitungs- und ohne Kontoführungsgebühr angeboten und verfügt über eine inkludierte Restschuld-Versicherung. Das bedeutet, dass eine allfällige Restschuld im Ablebensfall durch die Versicherung abgedeckt wird. Den WunschKredit gibt es mit flexibler Ratenvereinbarung und individuell vereinbarter Laufzeit. Die Laufzeit des Kredits kann zudem durch vorzeitige Rückzahlungen flexibel verkürzt werden und selbstverständlich ist auch eine komplette Rückführung des Kredits jederzeit unkompliziert und ohne Zusatzkosten möglich.

Durch neue Wege in der Risikoprüfung kann die Bank Austria bei Vorlage der entsprechenden Unterlagen sehr schnell die Bonität ihrer Kundinnen und Kunden verlässlich einschätzen und damit auch online sehr rasche Kreditentscheidungen treffen. Durch diese fundierte Prüfung wird sichergestellt, dass nur dort finanziert wird, wo die Leistbarkeit des Kredits gegeben ist.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;