BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren
15.12.2015

Verkauf von Wien Mitte abgeschlossen

• Größter Immobiliendeal, der in Wien jemals abgeschlossen wurde

Die UniCredit Bank Austria AG hat mit ihrer Tochtergesellschaft BAI, Wien Mitte mit dem Einkaufszentrum „The Mall“ an ein Konsortium unter der Führung von Morgan Stanley Real Estate Investing (MSREI) verkauft. Diese Transaktion ist der größte Immobiliendeal, der in Wien jemals abgeschlossen wurde.

Der Vertrag wurde bereits am 22. Oktober 2015 unterzeichnet. Heute erfolgte nach Bewilligung der Kartellbehörde das Closing der Transaktion. Über die Transaktionsdetails und den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Über „The Mall“
WIEN MITTE The Mall ist mit 35.000 m² Geschäftsfläche und 50 Shops das größte und modernste Shoppingcenter im Herzen Wiens. Auf einer Bruttogeschossfläche von 150.000 m² stehen neben den Geschäftsflächen auch 62.000 m² Büroflächen zur Verfügung. Mit einer Frequenz von nahezu 200.000 Personen pro Tag liegt das Einkaufszentrum an einem der leistungsfähigsten Verkehrsknotenpunkte in Wien.

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle