UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

05.10.2015

Angebote zum Weltspartag bei der Bank Austria:
Das attraktive VorteilsSparen mit Vorteilszinsen rund um das KünstlerSparbuch und der Fitness-Check für die vorausschauende Planung der Veranlagung

• In Kombination mit einem ausgewählten Produkt im Bereich Bausparen, Finanzieren, Versicherung oder Wertpapier-Veranlagung winken bei der Bank Austria spezielle Vorteilszinsen beim Sparen
  • Das KünstlerSparbuch – in limitierter Auflage so lange der Vorrat reicht – und das moderne Erfolgs-Kapital fix bieten im VorteilsSpar-Angebot (ab 500 Euro Einlage, max. 50.000 Euro) 0,75 Prozent p. a.
  • Die beliebte KidsCard gibt es mit 3 Prozent Zinsen p.a. für Guthaben bis 1.000 Euro bis 31.12.2016 in einer limitierten Edition im Fix & Foxi-Design und mit Fix & Foxi-DVD
  • Der "Fitness-Check für Ihr Geld" hat das Ziel, die individuellen Pläne beim Sparen, Anlegen und Vorsorgen zu überprüfen und dadurch eine vorausschauende Planung zu ermöglichen
  • 35 Prozent Ermäßigung für "Mozart! Das Musical" bei Durchführung eines Fitness-Checks
  • Vorsorge: Bei Neuabschluss einer ausgewählten Lebensversicherung der ERGO Versicherung*) erhalten Bank Austria Kundinnen und Kunden eine PKW-Autobahnvignette für 2016
  • Bis 30.11.2015 gibt es für den Abschluss eines prämienbegünstigten Wüstenrot Bausparvertrags bei voller Besparung attraktive Geschenke wie ein Carrera-Spielzeugauto oder eine Barbie-Puppe

Wer sich für ein Bank Austria-Angebot aus dem Bereich Bausparen, Finanzieren, Versicherung oder Wertpapier-Veranlagung entscheidet, kann sich rund um den Weltspartag auch besondere Vorteilszinsen beim Sparen sichern. Das KünstlerSparbuch – in limitierter Auflage so lange der Vorrat reicht – und das moderne ErfolgsKapital fix bieten im VorteilsSpar-Angebot (ab 500 Euro Einlage, max. 50.000 Euro) 0,75 Prozent p.a. Zinsen bei 24 Monaten Laufzeit. Ohne VorteilsSpar-Angebot (ab 500 Euro Einlage) gibt es 0,375 Prozent p.a. Zinsen bei 19 Monaten Laufzeit. Das traditionelle KünstlerSparbuch ist heuer mit dem Motiv "Selbstportrait mit gelben Lilien" von Natalja Gontscharowa gestaltet. Das Bild wird in der der Ausstellung "Liebe in Zeiten der Revolution" im Bank Austria Kunstforum zu sehen sein, die dort vom 14.10.2015 bis 31.1.2016 läuft.

"Wir haben rund um den Weltspartag mit unserem VorteilsSpar-Angebot in Kombination mit anderen Produkten ein attraktives Paket geschnürt", betont Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden. "Denn eines ist klar, im gegenwärtigen Niedrigzinsumfeld suchen viele Kundinnen und Kunden auch nach chancenreicheren Ergänzungen zum klassischen Sparen. Diese bieten sich im Wertpapierbereich mit den attraktiven Komfort Invest Fonds von Pioneer Investments Austria. Dabei ist WertpapierSparen die ideale Form, um auch mit kleinen Beträgen in Fonds zu investieren. Im Vorsorgebereich bieten wir mit unterschiedlichen Versicherungsprodukten der ERGO Versicherung*) sehr attraktive Angebote. Auch das prämienbegünstigte Bausparen bleibt eine beliebte Sparvariante, die schon mit kleinen Beträgen ab 25 Euro monatlich sinnvoll bedient werden kann. Wir unterziehen auf Wunsch die gesamte Geldanlage einem Fitness-Check, um eine vorausschauende Planung und ein ausgewogenes Zusammenspiel verschiedener Spar-, Anlage- und Vorsorgelösungen zu erreichen."

Weitere Angebote im Sparbereich sind die Vorteils-ErfolgsCard, die es bis maximal 50.000 Euro mit täglich fälligen VorteilsSpar-Zinsen von 0,625 Prozent p.a. fix bis 30.6.2016 gibt, und die KidsCard für Guthaben bis 1.000 Euro mit 3 Prozent Zinsen p.a. bis 31.12.2016 in limitierter Auflage im Fix & Foxi-Design mit gratis Fix & Foxi-DVD.

Der Fitness-Check für die Geldanlage
Rund um den Weltspartag bietet die Bank Austria mit dem "Fitness-Check für Ihr Geld" ein ganz besonderes Service. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen ist es wichtig, dass die Geldanlage auf soliden Beinen steht. Am Anfang des Fitness-Checks steht eine Analyse des Ist-Standes des veranlagten Vermögens, daraufhin analysieren die Veranlagungsexperten der Bank Austria im Detail, wie die Geldanlage derzeit aufgebaut ist – von verschiedenen Sparformen über Versicherungen bis zu Wertpapier-Veranlagungen. Zugeschnitten auf das jeweils ganz persönliche Risikoverhalten erstellt die Bank Austria in weiterer Folge einen persönlichen Anlagevorschlag. Wichtig ist dabei eine breite Streuung, denn eine gute Anlagestrategie baut auf mehreren Anlagekategorien auf und gibt dem Geldvermögen dadurch mehr Stabilität.

35 Prozent Ermäßigung für "Mozart! Das Musical"
Alle, die einen Fitness-Check durchgeführt haben, können über das Bank Austria Ticketing-System zwei um 35 Prozent ermäßigte Eintrittskarten für ausgewählte Vorstellungen von "Mozart! Das Musical" im Aktionszeitraum 21. September bis 15. November 2015 in den Kategorien VIP bis D erwerben. Die ermäßigten Musical-Tickets sind im Aktionszeitraum in den Filialen der Bank Austria und im Online-Ticket-Shop ticketing.bankaustria.at erhältlich.

WertpapierSparen als chancenreiche Alternative
Das WertpapierSparen bietet ergänzend zum klassischen Sparen chancenreichere Alternativen mit Investmentfonds. Helmut Bernkopf: "WertpapierSparen ist die ideale Form, um auch mit kleinen Beträgen
in Fonds zu investieren und zeichnet sich durch seine Flexibilität aus. Die Ertragschancen des ausgewählten Fonds stehen schon mit regelmäßigen laufenden Einzahlungen ab monatlich 40 Euro offen. Je nach den individuellen Bedürfnissen stehen beim WertpapierSparen zwei Ansparvarianten zur Auswahl: Der WertpapierPlan dient zum regelmäßigen Ansparen mit einem Wertpapier, der WertpapierDauerauftrag am Depot zum regelmäßigen Ansparen mit einem oder gleich mehreren Wertpapieren."

PKW-Autobahnvignette bei Abschluss einer ausgewählten Lebensversicherung
Bei Neuabschluss einer prämiengeförderten Zukunftsvorsorge (VorsorgePlus-Pension), der flexiblen Pensionsvorsorge PensionsManagement, einer Capital Classic mit oder ohne Versicherungsschutz (Tarife C, II EL), der fondsgebundenen Lebensversicherung LifeInvest-Plus oder von JuniorCare der ERGO Versicherung*) bis 31.12.2015 erhalten Kundinnen und Kunden einen Gutschein für eine PKW-Jahresvignette dazu. Mit JuniorCare bietet die Bank Austria das ideale Vorsorge-Produkt für Kinder an, es ermöglicht Eltern, jüngeren Großeltern oder Paten durch laufende, regelmäßige Einzahlungen einen Vermögensaufbau mit Garantieverzinsung der Sparanteile, speziellem Versicherungsschutz, Anspruch auf eine etwaige Gewinnbeteiligung sowie Steuervorteilen auf Basis der derzeitigen Gesetzeslage.

Attraktive Geschenke bei Abschluss eines prämienbegünstigten Bausparvertrages
Bei Abschluss eines prämienbegünstigten dynamischen Bausparvertrags von Wüstenrot im Aktionszeitraum bis 30.11.2015 gibt es bei einer Besparung von 100 Euro im Monat (oder 1.200 Euro jährlich bzw. 7.200 Euro einmalig) attraktive Geschenke wie einen Dinner-Scheck "Two for One", eine original Barbie-Puppe "Fashionista Glam Party" oder das spektakuläre, ferngesteuerte Carrera "RC Mini Turnator" Spielzeugauto.

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

*) Die UniCredit Bank Austria AG ist in der Versicherungsvermittlung im Nebengewerbe vertraglich gebundener Versicherungsagent der ERGO Versicherung AG. GISA-Zahl: 27506127.