UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

01.10.2015

Bares Geld zurück beim Einkauf im Internet mit dem neuen Bank Austria Vorteilsprogramm CashBack Online

• Eine einmalige kostenlose Registrierung ermöglicht es Bank Austria Kundinnen und Kunden
    bei über 500 Online-Shops und Reiseportalen bares Geld zurückzubekommen
  • Der Einstieg erfolgt über das Onlineshopping-Portal des Kooperationspartners benefitWorld – jedes mögliche Zahlungsmittel, das der Onlineshop anbietet, kann gewählt werden
  • Die gesammelten Ersparnisse werden einmal im Monat auf das angegebene Bank Austria Konto gutgeschrieben – die gängigsten Rabatte bewegen sich zwischen 4 und 10 Prozent
  • Die Rabatte können im Rahmen der Initiative „Gemeinsam für ein besseres Miteinander“ auch direkt an eine karitative Organisation gespendet werden
  • Beim Vorteilsprogramm CashBack mit der Bank Austria BankCard erhielten die Kundinnen und Kunden der Bank Austria seit Start bereits über eine Million Euro an Rabatten

CashBack Online ist ein innovatives Vorteilsprogramm, das allen Kundinnen und Kunden der Bank Austria Rabatte und Aktionen bei über 500 attraktiven Onlineshops und Reiseportalen bietet. Notwendig ist dafür nur eine einmalige und kostenlose Registrierung auf dem Portal des Kooperationspartners benefitWorld (cashbackonline.at). Steigen die Kundinnen und Kunden anschließend über diese Seite in die Online-Shops der Partnerunternehmen ein, werden ihnen beim Kauf automatisch attraktive Rabatte gutgeschrieben, die sich in den meisten Fällen zwischen 4 und 10 Prozent bewegen, aber auch darüber oder darunter liegen können. Die Art des Zahlungsmittels kann dabei frei gewählt werden.

Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden, betont: "Nach dem großen Erfolg unseres Vorteilsprogramms CashBack, bei dem Bank Austria Kundinnen und Kunden durch das Bezahlen mit der BankCard seit dem Start im letzten Herbst bereits über eine Million Euro an Rabatten bei unseren Partnerunternehmen sammeln konnten, starten wir nun eine deutliche Ausweitung unserer Vorteilsprogramme. Bei CashBack Online bieten wir höchst attraktive Rabatte bei über 500 Onlineshops und Reiseportalen bei Einstieg über das Onlineshopping-Portal cashbackonline.at. Damit ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden als starker Partner, auf einfache Weise auch online bares Geld zurückzubekommen."

Die gesammelten Rabatte werden, sofern die Storno- bzw. Umtauschfrist bereits abgelaufen ist, im Folgemonat direkt dem jeweiligen Bank Austria Konto gutgeschrieben. Über den Betrag kann frei verfügt werden, die Bank Austria bietet im Rahmen ihrer Initiative "Gemeinsam für ein besseres Miteinander" (gemeinsam-miteinander.bankaustria.at) auch die Möglichkeit, die erzielten Rabatte ganz oder auch nur zu einem frei wählbaren Teil an eine karikative Einrichtung wie SOS Kinderdorf oder die Caritas zu spenden.

Attraktive Partnerunternehmen
Für das Vorteilsprogramm CashBack Online konnten bisher eine Reihe attraktiver Partnerunternehmen gewonnen werden. Von Sportartikelhändlern (Giga Sport, Blue Tomato, Odlo) bis hin zu Versandhäusern (Otto, Quelle, Universal Versand), von Bekleidung (Marco Polo, Cecil, Orsay, Deichmann, Humanic, George, Gina & Lucy, Palmers) über Kosmetik (The BodyShop, Flaconi) bis zu Spielzeug (Toys"R"Us, Ravensburger) sind alle Branchen vertreten. Zudem stehen unter benefitTravel über 100 namhafte Reiseanbieter zur Auswahl. Das Partnernetz wird zudem laufend erweitert.

Auf dem Onlineshopping-Portal (cashbackonline.at) finden Kundinnen und Kunden der Bank Austria einen Überblick über alle Partnerunternehmen aus den verschiedensten Branchen und den direkten Einstiegspunkt in den jeweiligen Online-Shop. Die Bank Austria ist hier Kooperationspartner von benefitWorld, das CashBack Online betreibt. Die Website ist selbstverständlich auch auf jedem Smartphone mobil abrufbar.

"Das Einkaufsverhalten der Menschen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und auf den digitalen Marktplatz verlagert. Diesen neuen Bedürfnissen wollen wir nicht nur mit modernen Banklösungen wie SmartBanking gerecht werden, sondern unseren Kundinnen und Kunden mit CashBack Online auch eine praktische Lösung anbieten, um beim Einkauf im Internet bares Geld zurückzubekommen", so Helmut Bernkopf abschließend.

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle