UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

10.07.2015

UniCredit zur besten Bank in Zentral- und Osteuropa gekürt
Bankengruppe gewinnt neun "Euromoney Awards for Excellence 2015"

Das renommierte, britische Finanzmagazin Euromoney hat UniCredit im Rahmen seiner "Awards for Excellence 2015" in insgesamt neun Kategorien ausgezeichnet, darunter etwa als "Best Bank in Central Eastern Europe", "Best Debt House in Central Eastern Europe" und "Best Transaction Services House in Central Eastern Europe".

"Ich freue mich über die breite Anerkennung unserer Leistungen durch Euromoney und darf allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für ihren Einsatz danken", sagt Carlo Vivaldi, Head of CEE Division in der UniCredit, "Die konjunkturelle Entwicklung Zentral- und Osteuropas zeigt ein zunehmend divergentes Bild. Insbesondere die jungen EU-Mitgliedsländer in der Region haben von ihrer Integration in die Europäische Union sowie der stärkeren Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen in der Eurozone profitiert. In diesem Umfeld erweist sich das geografisch breit diversifizierte Geschäftsmodell von UniCredit als ausgewogen und widerstandsfähig. Während Mitbewerber ihr Geschäft zurückfahren, verfeinern wir laufend unsere Betreuungs-ansätze und investieren konsequent in neue Technologien."

Die Auszeichnungen, die gestern Abend in London übergeben wurden, werden von einer Jury erfahrener Journalisten unter dem Vorsitz von Euromoney-Herausgeber Neil Osborn verliehen. Folgende "Euromoney Awards for Excellence 2015" hat UniCredit erhalten:

• "Best Bank in Central Eastern Europe"
  • "Best Debt House in Central Eastern Europe"
  • "Best Transaction Services House in Central Eastern Europe"
  • "Best Debt House in Austria"
  • "Best Bank in Bosnia"
  • "Best Bank in Bulgaria"
  • "Best Bank in Hungary"
  • "Best Bank in Russia"
  • "Best Bank in Slovenia"

UniCredit
UniCredit ist eine der führenden europäischen Kommerzbanken mit starken Wurzeln in 17 europäischen Ländern. Unser weltweites Netzwerk in zirka 50 Märkten umfasst rund 8.600 Geschäftsstellen und über 145.000 Mitarbeitern (per 31. Dezember 2014).

In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt die Gruppe das größte internationale Bankennetzwerk mit fast 3.500 Geschäftsstellen (inkl. Polen und Türkei).

Derzeit ist UniCredit in folgenden Ländern vertreten: Österreich, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Ungarn. In den Baltischen Staaten ist UniCredit mit einer Leasinggesellschaft präsent (per 31. Dezember 2014).

Rückfragen:
Media Relations International