UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

01.07.2015

Bank Austria Jobnotiz:
Peter Czapek, CEO Real Invest, übernimmt zusätzlich als CEO die Geschäftsführung der Real Invest Immobilien KAG

• Peter Czapek bildet mit Kurt Buchmann und Harald Kopertz die Dreier-Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest Immobilien KAG
  • Alexander Budasch verlässt die Geschäftsführung und widmet sich neuen Aufgaben

Der Aufsichtsrat der Bank Austria Real Invest Immobilien KAG hat Peter Czapek, 56, zum neuen CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest Immobilien KAG bestellt.
Die Bank Austria Real Invest Immobilien KAG verwaltet offene Immobilienfonds. Mit dem „Real Invest Austria“ wird der größte offene Immobilienfonds Österreichs mit einem Volumen von rund 2,7 Milliarden Euro gemanagt. Gemäß Beschluss der Geschäftsverteilung durch den Aufsichtsrat übernimmt Czapek die Verantwortung für Gesamtstrategie, Produkt- und Vertriebsstrategie, Bestandsmanagement, IT und HR

Peter Czapek startete seine Karriere 1976 in einer Filiale der Länderbank – einem Vorgängerinstitut der Bank Austria. Es folgten verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing- und Produktstrategie für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe. Czapek – der 2002 berufsbegleitend den „BA-CA General Management Course“ an der Donauuniversität Krems abschloss – war als Leiter des Privatkundengeschäftes in der Bank Austria mit Schwerpunkt Produkt- und Marketingstrategie und in dieser Funktion u.a. auch für den erfolgreichen Vertrieb der Real Invest Produkte verantwortlich. Seit Jänner 2013 ist Czapek CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest Immobilien-Management GmbH, dem Kompetenzzentrum der Bank Austria für Immobilienveranlagungen mit Fokus auf Privatkunden sowie institutionelle Investoren.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803
E-Mail: martin.kammerer@unicreditgroup.at

Das druckfähige Foto von Peter Czapek steht auch auf unserer Website www.bankaustria.at zum Download bereit. Der Abdruck ist kostenfrei.