UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

28.05.2015

UniCredit als beste Sub-Depotbank in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet

Das US-Finanzmagazin Global Finance zeichnete in seiner Umfrage zur Wahl der weltbesten Sub-Depotbanken (World’s Best Sub-Custodian Banks Survey 2015) die UniCredit als beste Sub-Depotbank in CEE aus. Darüber hinaus wurde UniCredit in Österreich, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Serbien, Slowenien und in der Ukraine zur Nummer 1 gewählt.

Angelo Rizzuti, Global Deputy Head of Global Transaction Banking (GTB): "Diese international viel beachtete Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz. Sie ist eine wirklich verdiente Anerkennung der erstklassigen Arbeit unseres Teams und belegt zugleich unsere Zuverlässigkeit als Sub-Depotbank. Dank unserem internationalen Filialnetz und dem breiten Angebot können Unternehmen von uns konkurrenzlose, grenzüberschreitende Leistungen erwarten."

Auch Paolo Spada, Head of CEE GTB, äußerte sich erfreut: "Unsere jüngsten Erfolge, die uns Global Finance für so viele CEE-Länder bescheinigt, bestätigen eindrucksvoll, wie gut wir in der Lage sind, Dienstleistungen in gleichbleibend hoher Qualität zu erbringen und uns an die immer neuen Bedürfnisse unserer Kunden und die laufend wechselnden Marktanforderungen anzupassen."

Die Redaktion von Global Finance wählte die Gewinner aufgrund von Expertengutachten und Informationen aus den Banken selbst unter jenen Bankinstituten aus, die den globalen Depotbanken vor Ort zuverlässig die besten Leistungen erbringen. Die Entscheidung fiel anhand von Kriterien wie Kundenbeziehungen, Servicequalität, Wettbewerbsfähigkeit der Preise, reibungslose Abwicklung außergewöhnlicher Aufträge, Technologieplattformen, Betreuung nach dem Settlement, Business-Continuity-Planung und Kenntnis der lokalen Bestimmungen und Praktiken.

Rückfragen: Media Relations International
Martin Kammerer, Tel.: +43 (0) 50505 52803