UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

08.05.2015

Niedrige Zinsen – hohe Rabatte: Bank Austria bietet Bestwertgarantie bei Kfz-Leasing für Verbraucher

• Bank Austria Bestwertgarantie: Top-Preis, der Mitbewerb standhält und Verbraucher ohne Restwert-Risiko vor unvorhergesehenen Kosten schützt
  • UniCredit Leasing (Austria) GmbH hält Konkurrenzangeboten stand

Nur wenige Kunden zahlen ihr Auto noch in bar. Immer mehr wollen ihren Traumwagen fremdfinanzieren. Leasing ist hier eine attraktive Finanzierungsvariante, bei der Privatkundinnen und -kunden ohne hohe Anschaffungskosten und mit monatlich überschaubaren Raten von den Vorteilen eines neuwertigen Fahrzeugs profitieren – wie etwa modernen Sicherheitsstandards und geringeren Reparaturrisiken.

Viele Leasingfinanzierungen sind nicht so günstig, wie es auf den ersten Blick scheint. Vergleichen zahlt sich daher aus.

Dazu Christian Noisternig, Bank Austria Vertriebsleiter Privatkunden: "Mit unserer Leasingoffensive bieten wir unseren Privatkundinnen und -kunden die Bank Austria Bestwertgarantie: Das heißt, wir werden Konkurrenzofferten, die uns unsere Kundinnen und Kunden bringen, auf jeden Fall standhalten. Wir bieten Kfz-Leasing für Verbraucher ohne Restwert-Risiko. Damit bremsen wir unvorhergesehene Kosten für unsere Privatkundinnen und –kunden einfach aus."

Die UniCredit Leasing (Austria) GmbH unterscheidet sich in diesem wichtigen Punkt vom Großteil des österreichischen Mitbewerbs. Die UniCredit Leasing (Austria) GmbH bietet Verbrauchern im Kfz-Leasing die Möglichkeit, ihr Leasingfahrzeug bei Vertragsende ohne weitere Verpflichtungen einfach zurückzugeben oder aber es ohne Restwert-Risiko zu kaufen. Die Experten der UniCredit Leasing (Austria) GmbH bewerten den Restwert jedes Leasingfahrzeugs auf Basis der vereinbarten Kilometerleistung und Laufzeit entsprechend den aktuellen Marktgegebenheiten. Das Know-how der UniCredit Leasing (Austria) GmbH als größte Leasinggesellschaft in Österreich garantiert eine realistische Restwert-Einschätzung zu Vertragsbeginn. Der Kaufpreis für einen allenfalls gewünschten Ankauf zum Vertragsende wird schon zu Vertragsbeginn festgelegt und bleibt von allfälligen Marktschwankungen (zum Beispiel steigende Preisentwicklung am Gebrauchtwagenmarkt) vollkommen unabhängig. Das Restwert-Risiko wird von der UniCredit Leasing (Austria) GmbH für Verbraucher zu 100 Prozent übernommen und nicht an die Leasingnehmer weitergegeben. "Private Kfz-Leasingnehmer bei der UniCredit Leasing können sicher sein, dass am Ende der Laufzeit nicht plötzlich Kosten auf sie zukommen, mit denen sie nicht gerechnet haben", betont Noisternig.

Der UniCredit Leasing Kalkulator für iPhone und Android bietet einen schnellen kostenlosen Überblick. Leasingrate, Gesamtbelastung und alle weiteren Angebotsdaten inkl. Vertrags- und Bearbeitungsgebühr sind übersichtlich auf einen Blick zusammengefasst. Kalkulierte Angebote können abgespeichert und später angepasst werden. Die Leasingkalkulation kann direkt an einen Bank Austria Betreuer als Basis für ein persönliches Beratungsgespräch weitergeleitet werden.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803