UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

04.05.2015

Bank Austria Werbekampagne mit Conchita Wurst für das Vorteilsprogramm "CashBack" geht in die zweite Runde

• Rund um den Song Contest 2015 in Wien wird die erfolgreiche Werbekampagne der Bank Austria mit Conchita Wurst inklusive gemeinsamer Events fortgesetzt
  • Das Vorteilsprogramm "CashBack" hat zahlreiche neue Partnerunternehmen gewonnen – an Bank Austria Kundinnen und Kunden konnten bis dato über 400.000 Euro an Rabatten ausgeschüttet werden
  • Social Sundays: "Gemeinsam für ein besseres Miteinander" hat sich als lebendige Dialogplattform für das soziale Engagement der Bank Austria etabliert und bittet jeden Sonntag eine soziale Initiative vor den Vorhang

Die Werbekampagne mit Conchita Wurst für das Vorteilsprogramm "CashBack" geht Anfang Mai rund um den Song Contest 2015 in die zweite Runde. Bei Umsätzen von über 25 Millionen Euro wurden bis dato im Rahmen des "CashBack"-Programms über 400.000 Euro an Rabatten an Bank Austria Kundinnen und Kunden ausgeschüttet. Mit kika Leiner, profi-Reifen, Bergbahn Kitzbühel, den John Harris Fitnesscentern, vielen Top-Hotels und Gastronomieunternehmen, Juwelieren sowie Freizeitgeschäften konnten zahlreiche neue attraktive Partnerunternehmen seit dem Start im Oktober 2014 gewonnen werden (siehe unten mehr).

"Mit unserem Vorteilsprogramm 'Cash Back' sparen unsere Kundinnen und Kunden Monat für Monat bares Geld", betont Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria und ergänzt: "Die bis dato ausgeschütteten Kunden-Rabatte in Höhe von 400.000 Euro dokumentieren eindrucksvoll den Erfolg unseres Programms. Mit Conchita Wurst haben wir zudem das ideale Testimonial für unser Vorteilsprogramm gewonnen und sind stolz darauf, dass unsere groß angelegte Werbekampagne mit ihr rund um den Song Contest 2015 in Wien in die nächste Runde geht."

"Gemeinsam für ein besseres Miteinander"
Conchita Wurst ist darüber hinaus auch Testimonial der Bank Austria im Einsatz für Respekt, Toleranz und Gleichbehandlung. Die Initiative gemeinsam-miteinander.bankaustria.at hat sich zu
einer lebendigen Dialogplattform und zu einem Multiplikator für das soziale Engagement der Bank Austria entwickelt. Willibald Cernko unterstreicht: "Die Bank Austria stellt auf ihren Social Media Kanälen im Rahmen ihrer 'Social Sundays' jeden Sonntag eine soziale Initiative in den Mittelpunkt, die so durch die Bank Austria unterstützt wird. Neben der Förderung sozialer Organisationen wie der Caritas oder SOS Kinderdorf und unserem mit insgesamt 90.000 Euro dotierten Sozialpreis schaffen wir dadurch zusätzlich Bewusstsein und Öffentlichkeit für soziale Anliegen und Initiativen, die diese so dringend brauchen können."

Events mit Conchita Wurst
Rund um den Song Contest promotet die Bank Austria auch eine Reihe von Side Events mit Conchita Wurst. Als Höhepunkt bringt die Bank Austria Conchita Wurst in die Wiener Staatsoper, wo sie am 17. Mai bei der Matinee "Pop meets Opera" an der Seite von Plácido Domingo und Juan Diego Floréz auftreten wird. Am 12. Mai lädt die Bank Austria Fans zur Enthüllung einer Conchita-Wachsfigur unter Anwesenheit von Conchita Wurst zu Madame Tussauds in Wien. Am 22.5. gibt es ein Meet & Greet mit Conchita im 25hours Hotel in Wien für Fans, die dieses Treffen bei einem Bank Austria Facebook Gewinnspiel gewonnen haben, und am 13. Mai und am 15. Juni finden Shopping Touren bei CashBack-Partnern mit Conchita Wurst und siegreichen Fans mit einem Shopping-Budget von 1.000 Euro pro Person statt.

Das Vorteilsprogramm "CashBack"
"CashBack" * ist ein innovatives Vorteilsprogramm, das allen Kundinnen und Kunden der Bank Austria Dauerrabatte und Aktionen bei zahlreichen Partnerunternehmen bietet. CashBack ist auf jeder Bank Austria BankCard automatisch verfügbar. Ein Bank Austria Konto mit BankCard genügt daher, um CashBack zu nutzen. Für jeden Einkauf wird bei Bezahlung mit der Bank Austria BankCard bei einem der beteiligten Partnerunternehmen der jeweilige Rabatt gutgeschrieben. Zu den Partnerunternehmen zählen Möbelhäuser (kika Leiner), Tankstellen (Turmöl, ausgewählte BP-Tankstellen, Gutmann Tanken, Leikermoser Tankstellen), Baumärkte (BauMax), Autofachbetriebe (profi-Reifen, Fahrschulen, Dr. Hartl Autoverleih), Parfümerien (Douglas), Haushaltsbedarf (WMF, Berndorf), Optiker (Augen auf! Optiker), Raststätten (Rosenberger), zahlreiche Restaurants und Hotels, Parkgaragen (Best in Parking-Garagen), Theater in der Josefstadt, Haus der Musik und Bank Austria Kunstforum Wien im Kulturbereich, einige Tanzschulen aber auch exklusive Shops wie Meinl am Graben. Das Partnernetz wird laufend erweitert. Alle Partnerunternehmen und Informationen zu Bank Austria "CashBack" finden sich auf cashback.bankaustria.at, natürlich auch mobil abrufbar auf jedem Smartphone.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809